Ewiges WLAN Reconnecten (XP Pro SP2)

xcycle

Neuling
Nabend,

habe gerade das zweite mal XP Pro SP2 auf meinem ThinkPad T40 installiert, da ich eine neue Festplatte eingebaut habe. Ich nutze eine Asus WL-107G WLAN Karte. Stelle ich nun eine Verbindung zu meinem Router her, wird diese gleich wieder unterbrochen und erneut hergestellt und das geht die ganze Zeit so.
Ich habe eine feste IP vergeben wie bei allen anderen PCs im LAN auch.
Davor hatte ich XP Pro mit SP3 installiert und dachte es liegt am SP3.
Bevor ich die neue Platte eingebaut und XP neu installiert habe lief das WLAN immer wunderbar ohne jegliche Probleme, auch mit den gleichen Treibern die ich jetzt verwendet habe (sind die aktuellsten).

Habe leider keine Lösung "ergooglen" können. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann ?

mfg
xcycle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hier ist zwar nicht das netzwerk, Internet,Wlan Bereich gibt es bestimmt auch im Forum.
Munter und wach ist auch kaum noch Einer.
Versuche ich es mal, mußte man da nicht seinen Router irgendwie einstellen?
und gab es zu der Wlan Karte nicht ein Programm, oder auch das Windows Programm und beide zusammen sollte man nicht verwenden.
Mac Adresse vom PC oder so einstellen.
Anleitungen gibt es doch bestimmt im Web, ich habe das auch ewig nicht mehr gemacht.

Ich habe jetzt das WPA Passwort am Router geändert. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Finde ich zwar seltsam aber immerhin läuft es wieder :rolleyes:

Stimmt, jetzt wo du es sagst.
Hatte ich doch auch nach wechsel der Wlankarte.
hatte vorher glaube ich WPA2 ( bin ja auch nicht so der Spezi und froh das es überhaupt läuft)
Hab es auf anhieb nicht mehr damit hinbekommen, auch nicht mit anderen Code, habe seit dem immer noch die normale WPA verschlüsselung.
Irgendwann muss ich da nochmal ran.:confused: