• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ewige Probs mit Vista

usetime

Neuling
Hallo Leute,
bin ein Computer-Neuling, hab mir einen Rechner zugelegt mit Vista Ultimate 64 Bit. Hab aber nur Probleme (Bluescreens, Spiele laufen nicht, ....). Und ich finde im Internet so nichts, was mir irgentwie helfen könnte...
Meine Problemschilderung:

Rechner vor kurzer Zeit gekauft (zwei Monate) und selber zusammen gebaut.
System installiert und lief gut, hatte einen Troyaner drauf. Könnte ihn nicht richtig vom System wegbekommen. Hab es neu installliert (das bis jetzt ca 5 mal!) Läuft einfach nicht mehr wie es soll. Hatte seit der letzten Neuinstallation wieder zwei Bluescreens.
Bluescreen 1: (vorgestern unter Musik hören im Windows Media Player von externer Festplatte)
Stop: 0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x00000000000006F8, 0xFFFFF80001AC300E)
Bluescreen2: (vorher unterm spielen von C+C Alarmstufe Rot3)
Stop: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFF80001ED1462, 0xfffffA60017E3A28, 0xFFFFFA60017E3400)
Hab RAM schon mit MemTest86 getestet. I.O.

Bitte kann mir wer helfen bin am verzweifeln...

Mein System:
Asus P5Q Deluxe
Intel Core2 Duo E8500
100GB Samsung HD103UI
250GB Maxtor
Gainward Rhadeon HD4870 1GB
8 GB OCZ Reaper HPC 1066MHz

HILFE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du das Teil "neuinstalliert"?

Hast du die Platte komplett formatiert und dann die Daten neu aufgespielt? Und direkt im Anschluss nen kompletten Virenscan - nicht dass dir dein Trojaner immer noch in irgendwelchen Dateien hockt und dir reinpfuscht...
Sind alle Treiber SAUBER installer und Aktuell? Für mich hört sich das etwas nach Soundproblemen an.

Ich habe alle zwei Platten Formatiert (die externe nicht!!). und alles neu installiert. Alles ausm Netz runter gezogen mit meinem zweiten PC der unter XP 32 Bit läuft (dürfte doch normal kein Problem sein, oder??) und auf ein Stick getan dann installiert. Bis auf den Chipsatz-Treiber den hab ich von der Asus-CD (MB) installiert. Hab den Treiber nicht bei Intel gefunden. Danach mit NOD prüfen lassen. Waren schon einige Dateien die nicht geöffnet werden konnten (so ca. 10). Hab des als normal gesehen.
Der Speicher läuft mit 2.1V.
Was mir komisch vorkommt, sind die Speichergeschwindigkeiten...
Bei den Details, z.B. bei Mindfactory heißt es: 5-5-5-18.
Bei mir steht im PC Wizard: 5-5-5-16-26-6.
Muss mann das verstehen??
Dann hätte ich noch eine Frage: wie oft kann man eigentlich das Vista neu installieren? Hab gehört das wird beim fünften Mal gesperrt, oder so.....??!

Hab gehört das wird beim fünften Mal gesperrt, oder so.....??!

Nein. Nach den verbrauchten Online-Aktivierungen kann man es nur noch telefonisch aktivieren, aber so oft wie du willst. Natürlich nur auf einem PC.

RAM 1:1 laufen lassen und nicht mit Gewalt auf 1066Mhz drücken wenn der FSB sowieso bei 333Mhz liegt und es keinen Unterschied in der Leistung macht ob 667 oder 1066 :-)

Dann solltest du im Bios die Timings richtig einstellen ;)

Das Problem ist, im BIOS ist alles auf Automatik. Und irgentwie kann ich dir Timings nicht umstellen

Na Du musst doch nur den Schalter im Bios finden der die anderen freigibt. Und sooooo viele sind es ja nun nicht.

Kleiner Tip: Obwohl ich Dein Board nicht kenne .. ist einer der ersten im Menü wo die RAM-Timings stehen.

Also mein RAM lauft jetzt 2.1V, auf 800MHz und die Timings stimmen denen auf der OCZ- Seite überein. Kackt trotzdem noch ab. Und kein Spiel läuft mehr. So ein Mist.

Versuchs mal nur mit 4gb und wenns danach nicht funzt nur ein Ram Riegel.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh