Evt. dumme Frage zu Tagan NT (strip/combined Schalter)

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

ich hab da mal ne evt. etwas dumme Frage, aber ich weiß es halt nicht sicher, da es etwas verwirrend im Handbuch beschrieben ist.

Das Tagan 430W U22 hat ja nen Schalter um zwischen ATX 1.3 (combined 12V) und ATX 2.X (splitted 2x 12V) umzuschalten.

Foto:
attachment.php

Quelle: PC-COOLING

So, nun steht im Handbuch der default Zustand wäre "splitted". Dieser Schalter hat ja eine kleine Einkerbung. Die ist auf dem Foto im Handbuch(!), so wie in meinem Auslieferungzustand aber auf combined.

Bedeutet das nun "Einkerbung in Richtung combined == NT striped?" :hmm:

Auf dem Foto von PCC ist es genau umgekehrt., was mich noch mehr verwirrt. :fresse:

Die Frage stelle ich aus folgendem Grund. Wenn der Schalter mit der Einkerbung auf combined (default) steht (was laut Foto im Handbuch "splitted" Betrieb ist :hmm: ) so habe ich ne etwas bessere 12V Leitung (laut BIOS UND MM am Molex gemessen), aber mein System ist ab 2,8Ghz nicht mehr stabil.

Ich habs eben aus Spaß umgestellt und bekomme eine etwas schlechtere 12V Leitung angezeigt, aber kann höher clocken. :fresse: (Evt. Zufall? Seh ich heute mittag, noch läufts (mit weniger Vcore ... eben net ma booten, jetzt 2x 32m durch .. *g*)

Kann mir evt. mal jemand SICHER (zu 100%) sagen, wann welche Betriebsmodi lüppt?

Anhänge

• 159100118_gr.jpg
    159100118_gr.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Einkerbung müsste die Position wiedergeben auf der sie steht. Kann mir nicht vorstellen dass das bei den Tagan NT anderst ist, da man hierbei die Ergonomie total verliert! Wenn man jetzt aber noch wissen würde was die verschiedenen Modi genau bedeuten, dann könnte man es sich aus Messugnen und dem Verhalten des Rechners herleiten wo die Position der kerbe gerade aktiviert ist.

Also stabil wars net, war wohl Zufall.

Die Einstellung bestimmt eben den ATX Standard der 12V Schiene.

Entweder 2x 12V oder 1x 12V.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh