EVGA GTX 980 Ti - Backplate montieren

Ursgarth

Enthusiast
Servus!

Da ich, aufgrund mangels Verfügbarkeit der neuen Asus 980 Ti Strix Modelle, zu EVGA
wechseln werde hab ich die ein oder andere Frage.

Leider hab ich bei Alternate nur das ACX Modell ohne Backplate bestellen
können. Wobei man diese einzeln hinzubestellen konnte.

1. Gibt es Probleme beim montieren?

Wollte die Grafikkarte auf den Kühler legen Schrauben lösen, drauflegen, festschrauben, fertig!

Im Forum hab ich gelesen das die Kühler-Demontage auch mit abgedeckt ist.

2. Oder?

Danke für die schnelle Antworten im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

hab heute meine 980 Ti ACX aus dem Step-Up bekommen und mir gleich die Backplate dazugeordert.

Zu 1.

Montage ging kinderleicht, ca. 8 Schrauben entfernen, Backplate auflegen und mit den beigelegten Schrauben zusammenbauen. Fertig. Also wi du es dir vorstellst. Ist sogar eine Anleitung mit bei :)

Bei EVGA ist bei der Garantie praktisch alles mit abgedeckt. Kühler-/WLP-Tausch, Backplatemontage ... und im Zweifelsfall ist der RMA-Service ein Traum (Samstag defekte Karte eingeschickt - Dienstag drauf neue in den Händen gehalten).

Der ACX-Kühler hat mich positiv überrascht, durch den etwas anderen Aufbau als bei der 970 (u. A. 2 HP mehr) schafft er die Karte bei gleicher Temperatur und Lautstärke zu kühlen ...

Na, dann bin ich happy! Danke für die schnelle Antwort!!

War echt ne schwere Geburt eine zu bekommen :( Bei Hardwareversand erst verfügbar und dann keine Rückantwort mehr.
So, die von Alternate soll am Freitag geliefert haben. Ich bin gespannt ;)

Gibt es bereits ein BP bei EVGA extra zu kaufen? Will mir auch schon lange eine EVGA Ti ACX SC kaufen - die mit BP ist aber nie bestellbar wenn ich Zeit habe.

Ja, gibt es bei Alternate.
Ist übrigens die ACX. Hatte mich verschrieben ;)
Ist sogar noch verfügbar für 24,99€
Man zahlt also 4,99€ mehr aber dafür ist sie verfügbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh