[Kaufberatung] EVGA GTX 580 3GB Classified mit Peter ?

darky1986

Enthusiast
Hi Leute,

wollte nachfragen ob es sich lohnen würde jetzt für nur 375€ zu zuschlagen und sich eine EVGA GTX 580 3GB "Classified" zu kaufen ?

EVGA | Products

Einzigste Priorität wäre das sie kompatibel mit meinem Alpenföhn Peter wäre, von dem ich nur den großen Kühler und die Lüfter wieder verwenden kann da ich die kleinen Kühlerteile auf meiner GTX 470 schon verklebt habe.
Ohnehin wollte ich die Grundplatte auf der GTX 580 drauf lassen, hatte ich damals leider, bei der 470'er, nicht dran gedacht :fresse2:

So sieht die EVGA GTX 580 3GB "Classified" nackt aus, wenns euch hilft :fresse2:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...heck-evga-gtx-580-classified-3gb-img_0033.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/a...heck-evga-gtx-580-classified-3gb-img_0034.jpg

http://extreme.pcgameshardware.de/a...heck-evga-gtx-580-classified-3gb-img_0035.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/a...heck-evga-gtx-580-classified-3gb-img_0041.jpg

Hoffe ist alles soweit klar, danke euch schonmal für die Antworten ;)

Gruß
darky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn du schon soviel Geld ausgeben willst, dann leg noch nen hunni drauf und hol gleich die 680. So würd ich es jedenfalls machen.

Nachdem die 7970 und die 680 draussen sind, würde ich so eine nur noch gebraucht für nen Appel und nen Ei kaufen. Die Preise der aktuellen Topkarten werden auch noch etwas nachgeben, so dass diese näher an 400€ rankommen sollten. Im Moment greifen AMD und nv den early adopter-Bonus ab. Zumindest AMD muss sich von diesem aber bald lösen, wenn sie weiter 7970er verkaufen wollen.

naja, wenn du schon soviel Geld ausgeben willst, dann leg noch nen hunni drauf und hol gleich die 680. So würd ich es jedenfalls machen.

naja es kann sich halt nicht jeder immer gleich 100€ mehr leisten und bei den aktuellen 680'er Referenz Modellen passt der Peter nicht drauf dadurch scheidet die 680'er (Referenz) für mich ganz klar vorerst aus

aber 2 Monate könnte ich denke ich noch warten.. nur bei meiner GTX 470 machen sich schon Pixelfehler/Grafikfehler manchmal bemerkbar bei bestimmten einstellungen daher mein gedanke mir baldigst nen guten Ersatz zu besorgen bevor die GK den Geist auf gibt (hab keine Ersatz GK)

Zuletzt bearbeitet:
ne leise schnelle karte die 680gtx auch unter last wieso willst du nen peter draufbauen ?
karte ist auch unter last noch locker im limit bei den temp. !

MfG

naja es kann sich halt nicht jeder immer gleich 100€ mehr leisten

kann ich mir auch nich, deswegen bleib ich noch bei meiner 570, obwohl mich die 680 schon stark reizt. Aber wie gesagt, wenn, dann gleich ne 680, wenns nicht geht, sparen.

Wäre es bei der 680 GTX, so wie bei der "alten" Nvidia-generation, dass man die Grundplatte mit Ram sowie Spawakühlern vom Originalkühler nutzen kann? Ich bin mir fast sicher, dass Alpenföhn über kurz oder lang einen alternativen "Peter" rausbringt, der für die 680 geeignet ist.

Wobei Galaxy ja bei Ihrer 680 GTX mit 4GB und Alternativkühler ja schon wieder die normalen Stromanschlüsse verbaut. Da passt dann wohl auch wieder der normale Peter. Denke, da werden wir noch mehr Karten sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Galaxy ja bei Ihrer 680 GTX mit 4GB und Alternativkühler ja schon wieder die normalen Stromanschlüsse verbaut. Da passt dann wohl auch wieder der normale Peter. Denke, da werden wir noch mehr Karten sehen.

so denke ich auch darüber, ich werde wohl warten müssen bis so eine Graka rauskommt (am liebsten von EVGA) wenn ich mir nicht doch noch eine GTX 580 holen werde wenn die vom Preis noch weiter fallen

hat niemand ahnung ob der peter auf die evga classified wie oben gennant drauf passt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh