• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EVGA Graka korodiert

unl34shed

Enthusiast
hi,
nach dem ich heute meinen Rechner aufgeschraubt hab um eine Frühjahresputz durchzuführen, hab ich bemerkt, dass die Platine der Grafikkarte anfängt zu Rosten:eek:, es sind zwar "nur" diese Ringe, wo die schrauben hin sollen aber bei neuen Karten sollte soetwas nicht passieren.

Bei der Karte handelt es sich um eine ca. 1 1/2 Jahre alte Gforce 7900gs.

was soll ich tun?
Ich hab mir jetzt überlegt, einen beschwerde Brief an EVGA zu schreiben.

mfg unl34shed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder!

Seit wann wird Eisen in Grafikkarten benutzt? :hmm:

oder können auch jetzt Lötzinn und Goldkontakte rosten?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese Ringe, die er meint könnten schon rosten, aber dennoch denke ich nicht, dass EVGA da irgendwas machen wirs. Hört sich zwar blöd an, aber evtl ist es wirklich feucht im Rechner, bzw die Graka war mal einer hohen Feuchtigkeit ausgesetzt.

Das kann zB auch passiern wenn starke Temperaturschwankungen sind -> Taupunkt. zB wenn du mitm PC spazieren warst und dann wieder ins warme Zimmer kommst.

Bild ist jetzt endlich da

Ich hab eigentlich keine hohe Luftfeuchtigkeit hier und meine Katzte hat auch nicht an den PC gepisst ^^. außerdem müssten dann doch auch andere Komponenten betroffen sein oder?
Hinzugefügter Post:
warum sollte ein beschwerdebrif nix bringen?

Zuletzt bearbeitet:
ok ich habs nicht gemessen aber ich wohn an keinem See oder am Meer, Ich wohn in Nordbaden, da sollte des nicht all zu hoch sein

Klar ist die Luftfeuchtigkeit in Deutschland generel hoch

Zuletzt bearbeitet:
biste dir sicher das da keine feuchtigkeit oder ähnliches hingekommen ist, denn das ist ja eigtl die einzige möglichkeit

Ich denke ein Beschwerdebrief bringt nichts, weil:
Das bisschen Rost die Leistungsfähigkeit in keiner Weise einschränkt.
Ein Hersteller normalerweise keinen Support bietet für Schäden, die du selbst verursacht hast (ob das so ist oder nicht ist egal, die werdens auf jeden Fall so sehen).
Du kannst natürlich einen Brief schreiben, aber ersetzen werden die die Karte wohl nicht, das macht wenn überhaupt der Laden, wo du sie gekauft hast (da würde ich auch zuerst nachfragen -> viel höhere Erfolgschance).
Ich meine das ganze ja nicht so, als ob das deine Absicht bzw Schuld war, aber die meisten Hersteller sind nicht sehr kulant bei solchen Aktionen, daher denke ich bringt ein Brief nicht allzu viel.

Ich denke ein Beschwerdebrief bringt nichts, weil:
Das bisschen Rost die Leistungsfähigkeit in keiner Weise einschränkt.
Ein Hersteller normalerweise keinen Support bietet für Schäden, die du selbst verursacht hast (ob das so ist oder nicht ist egal, die werdens auf jeden Fall so sehen).
Du kannst natürlich einen Brief schreiben, aber ersetzen werden die die Karte wohl nicht, das macht wenn überhaupt der Laden, wo du sie gekauft hast (da würde ich auch zuerst nachfragen -> viel höhere Erfolgschance).
Ich meine das ganze ja nicht so, als ob das deine Absicht bzw Schuld war, aber die meisten Hersteller sind nicht sehr kulant bei solchen Aktionen, daher denke ich bringt ein Brief nicht allzu viel.

dito

geh zu dem händler wo du die karte gekauft hast

das kann auch korodieren wenn die schraube und dieser ring aus unterschiedlichen materialien bestehen(kontaktkorrosion)und der ring dabei zur anode wird. dann korodiert die karte mehr oder weniger von selber.

hab davon aber noch nie was bei grafikkarten gehört. trotzdem interessant zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
hm dann kann es eigentlich nur wegen hoher feuchtigkeit sein. es sei denn, die verwenden so unedle metalle die schon bei normaler luft anfangen zu korodieren.

aber ohne zu wissen aus welchem material die ringe genau bestehen ist es schwer da irgendwelche schlussfolgerungen zu ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh