EVGA Geforce GTX 750 TI FTW ATX Cooler immernoch so laut im Idle?

Martin89

Experte
Moin,

ich überlege mir die oben genannte Grafikkarte zu kaufen. Allerdings habe ich in folgendem Test gelesen, dass die Karte sehr laut im Idle ist. Unter Last hab ich da kein Problem mit, da darf die Karte ruhig zu hören sein aber wenn ich nichts tue, soll die Karte auch nichts tun ;). Im Test steht, dass das eventuell durch ein BIOS Update von EVGA behoben werden könnte. Ich hab dazu leider nichts mehr gefunden. Hat da jemand von euch weitere Infos?

Hier ist der Test:
Nvidia Geforce GTX 750 Ti: Special - Fünf OC-Versionen im Vergleichstest - Gameswelt

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, müsste behoben sein. Sonst spielst du das Bios einfach selbst auf.

Hab da leider gar keine Erfahrung in dem Bereich. Also du meinst, es ist entweder von Werk aus behoben, oder falls ich eine "alte" Karte bekomme, gibts vom Hersteller ein Biosupdate, welches ich dann aufspiele? Oder muss ich da irgendwie irgendwo rumfummeln? Ich wusste bis vor zwei Tagen noch nicht mal, dass man am Grafikkartenbios überhaupt was machen kann.

Gruß
Martin

So ist es. Das BIOS update ist sehr einfach durchzuführen. Ist nur eine exe.

Ok, das klingt ja, als könnte ich die Karte kaufen. Ich lese allerdings gerade, dass EVGA Linux Systeme nicht unterstützt. Ist so ein BIOS Systemunabhängig? Meine Intuition sagt mir, dass das so ist. Dann könnte ich ja einfach bei Dualbootsystem Linux/Windows in Windows das BIOS Update durchführen und fertig. Wo gibt es so ein BIOS denn? Auf der EVGA Seite sehe ich für die 700 Familie nur Treiberupdates. BIOS scheints kein neues zu geben.

Gruß
Martin

Die gibts nur auf Anfrage, z.b. Hier im Forum.

Also kann ich hier irgendwo anfragen und dann wird mir ein passendes BIOS geschneidert Oo? Gibt es da einen Sammelthread dafür? Ich würde das nämlich gern sicher haben, bevor ich die Karte kaufe. Ansonsten geht nachher was deneben oder es gibt dann doch keins und dann ist der ansonsten sehr leiste Rechner doch nicht mehr ganz so leise.

Gruß
Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh