• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EVGA FTW oder SC nehmen (1070)

Unrockstar

Enthusiast
Kurze Frage:
Welche 1070 EVGA?
beide haben ja den SCX3.0 drauf, die FTW hat 2x 8Pin (also besseres OC)
die SC hat nur einen 8 Pin

Kommt der ACX mit der GPU zurecht oder muss man da nachbessern?
Bei NBB gibts nämlich derzeit die 1070 im Angebot und da meine 7870XT so langsam das Zeitliche segnet, wäre es Zeit für etwas neues

Danke für die schnellen und netten Comments
Grüße
Rockstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die zusätzliche Stromversorgung bringt nichts. Die Karte zieht niemals 375 W...

Ich würde auf jeden Fall die FTW nehmen. Die hat ein besseres PCB und größere Lüfter. RGB ist auch nett falls man es verwenden will. Ob eine Backplate bei der SC dabei ist weiß ich nicht.

Definitiv. Ich habe von letztem November bis vor kurzem einen 5820K und eine 1070 FTW mit einem CX500M versorgt. Dein Netzteil ist nochmal deutlich besser.

Bei dem Netzteil macht das keinen Unterschied. Ich denke auch nicht dass die FTW sonderlich viel mehr verbraucht. Sie hat mehr Takt ab Werk (Außer DT) und ein höheres Power-Target (215 vs. 170 W). Meine lässt sich problemlos auf 2100 MHz betreiben bei 62° unter Dauerlast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh