• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

EVGA 8800GTS SLI - 460W Coolermaster

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Ich habe mir 2 x EVGA 8800GTS 512 SLI bestellt und habe gerade ein Coolermaster Extreme Power Plus 460W.Nun die Frage : Reicht das Coolermaster oder muss da was neues her ?.Ich hatte früher 2 x 8800GTS 320 G80 SLI und einen E6300 (65NM).. Jetzt hätte ich 2 x 8800GTS G92 und einen E5200 (45NM)..Denkt ihr das reicht oder muss da was neues her ? =(..Dankeeeee ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Cooler Master reicht ganz sicher, da die G92-8800 GTS und der E5200 durch den feineren Fertigungsprozess deutlich stromsparender sind.

Okaii..Also beim alten Gespann ist es nur 1 x Abgekackt .. ;) Hoffe das das richtig klappt auf wenn der E5200 auf 3666MHZ läuft ..;)

Wenn du dem E5200 nicht so viel VCore gibst, das die TDP auf 180 W steigt, wird es wohl klappen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

dann kann ich ja auch meinen Kopf in Ruhe legen... denke ich mal...

Da die 8800er Serie jetzt schon länger im Hintergrund steht, bekommt man die Karten echt billig und schlecht sind die Dinger ja nun wirklich nicht. Auch wenn sie schon überlebt sind.

Darum wollte ich von meiner normalen 8800 GTS 512 (EVGA) jetzt auf 2 8800 GTS 512 KO's (EVGA) umsteigen, da ich die Beiden im Doppelpack zu einem Wahnsinnspreis bekomme.

Mein Netzteil ist das Tagen BZ 500 mit satten 500W. Ich denke also, das Teil schafft die 2 KO's mit meinem Q6600 Prozessor, oder?

Hat schon jemand die Erfahrung gemacht? Ich frage trotzdem lieber mal nach.

Ja das passt .. Ich hab keine Probleme mit dem Coolermaster aber leider ist das Board kaputt gegangen (Transportschaden) =(.

Ok, Danke.
Dann bin ich beruhigt, was das Netzteil angeht. Dann bin ich mal gespannt was das für ein Unterschied werden wird. Noch erwarte ich mir nicht "zu" viel.

Das mit deinem Board tut mir Leid. Ich kenne das Gefühl. :(

Jap also mit einer Graka hatte ich knappe 14k in 3D Mark und mit 2 hatte ich knappe 17K aber das wird mit deinem QUAD noch viel mehr ;).Weil in einem Synthetischen Bench wie 3D Mark 06 limitiert meine CPU Stark , was man aber in Spielen nicht wirklich merkt ;).Ja das mit dem Board ist echt ein trauer =(.