EVGA 780i mit nem QX9770

Tarantel_Joe

Enthusiast
Hallo,
möchte mir gebraucht nen QX9770 kaufen und diesen nun gegen meinen bisherigen Q9450 ersetzen. Jetzt ist die Frage, packt mein Motherboard den Prozessor in den Standardeinstellungen? Kann ich den FSB hoch schrauben auf 400? Brauche unbedingt Hilfe!

Gruß Tarantel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollst du die FSB nicht hochschrauben können?
Betreibe z.B meine Q6600 @ 400FSB @ 3.6ghz auf einem asus 780i...denke mal dass deins es auch packen wird...und bei einem Q9770 musst du ja die FSb nicht unbedingt erhöhen...hast ja einen frei wählbaren Multiplier oder nicht?

Der nForce 780i Chipsatz ist zwar jetzt nicht der beste Chipsatz was OC angeht, aber durch den freien Multi sollte es da keine Probleme geben.

Über den Sinn eines QX9770 schweige ich mich mal aus.

Ich würde vom 780i abraten da du den QX9770 schwer auf 4 GHz bringen wirst mit dem Board.
Aber wer Geld für nen QX9770 hat der kann sich auch gleich ein X48 oder 790i Ultra holen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh