EVGA 3080 + Be Quiet Straight Power 11 750 Plat

Zankro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
209
Hallo, frohe Weihnachten euch.

Vorab, das soll kein Thread werden mit :" REICHT MEIN NETZTEIL..." bla bla bla

Ich habe folgendes Problem : Als ich mir die 3080 gekauft habe, musste ich feststellen das ich die VGA Anschlüsse auf die Rails aufteilen musste.
Alles kein Problem, PCIE1 hat ein Strang bekommen und PCIE2, angeschlossen alles wunderbar.

Leider sah das irgendwie kacke aus, das dann 2 Stecker einfach dort rumflogen ohne nutzen etc.
Daher habe ich mir diese Stecker von Be Quiet gekauft

1 Strang über PCIE1 und 1 Stang über PCIE2, angeschlossen in jeweils den 6+2 Pin Buchsen.


Leider muss ich jetzt feststellen das ich genau wie vorher [Also bevor ich die Rails aufgeteilt habe], abstürze auf den Desktop bekomme egal bei welchem Game.

Das fand ich sehr schade da ich 12 € pro Kabel ausgegeben habe. daher will ich jetzt wissen :

Habe ich einfach kacke gekauft ? Oder wieso funktioniert das mit diesen VGA Steckern nicht ?


€ Ich bekomme diese Crashes auf den Desktop nun auch mit den Standard PCIe Stromkabel von Be Quiet, liegt also woanders dran.

Kann daher geclosed werden

R5 2600x
16 Gig 3000 Ram
2 SSDs
neuster Treiber drauf

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
De zweiten Stecker der y kabel kannst du ja auch irgendwie n Netzteil belassen und testen. Sonst so klappen sollte das schon ich hab ne ftw3 ultra mit drei Steckern und 450w am 650er straight power platinum betrieben, ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh