everest zeigt mir die temps von festplatten nicht.

A-C-E

Neuling
hi leutz,

habe everest ultimate engineer ediotion. nur leider werden meine temps für die paltten nicht angezeigt. die sensoren fehlen ganz. ist dies ein bekanntes problem?

mein system

vista ultimate 64bit
q6600
asus striker extrem
naja und der rest halt. aso 5 sata platten habe ich drinne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste im bios S.M.A.R.T. eingeschaltet bei den Platten?

muss ich mal schaun.
Hinzugefügter Post:
ist an.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal HD-Tune testen.Dein Everest ist sauber registriert ?

everest ist sauber instaliert und regestriert.

aber hd tune zeigt mir auch keine werte an. ich kapier es langsam nicht mehr.

Evtl. ist der Chipsatz-Treiber, bzw. der Controller-Treiber nicht ordentlich installiert oder Everest erkennt die Platten einfach nicht. Hast mal ein Update von Everest gemacht ? Führst du Everest als Admin aus ? Evtl. liegts daran.

als admin geht auch nicht. das einzigste was sein kann, wie du meinst wegen dem treiber.

Bei mir das gleiche. Everest zeigt unter Vista keine Temps der Festplatten an.
Habe ebenfalls das Asus Striker Extreme, einen QX 6700 und zwei moderne SATA-Platten. Es liegt aber definitiv an Vista, da bei einem parallel installierten XP 64 die Festplattentemperaturen von Everest korrekt angezeigt werden.

gleiche bei mir: meine beiden wd werden nicht aufgeführt. Ich habe ein Asus A8N32 Sli Deluxe

hmmm das ist aber schlecht. wäre man schön zu wissen wieso nicht die temps angezeigt werden.

Gleiches Problem hab ich mit meiner Seagate Platte. Auch kann ich die Infos nicht anschaun. Bei der Samsung funktioniert beides

@ A-C-E :
Das liegt an den Nvidia-Chipsatz-Treibern.
Wenn du die alten Nvidia-Treiber installierst (falls du sie noch auf einer HD hast ... oder noch irgendwo findest ), dann wirst du sehen, da tut SMART wieder und somit auch die HD-Temps.

aso. dann muss ich mal schaun wo ich fürs striker die treiber noch her bekomme.

Du willst nur wegen der Temp. auf uralte, schlecht laufende Treiber zurueck?