Everest UltimateEdition, Signalqualität Angabe?

SilverPad

Enthusiast
ich habe neulich als ich nach einem Dual Link Kabel für meinen neuen 24"er ZR24w auf Amazon suchte eine Userkritik gelesen wo stand dass mit der Everest UltimateEdition durch den Dual Link Kabel eine 25 % Signalverbesserung einher ging. Ich habe aber nichts dergleich bei Everest gefunden...wisst Ihr was darüber bescheid?

ahja den Dual Link Kabel leg ich mir zu weil jedesmal wenn ich einen neuen Tab egal ob mit dem Internet Explorer oder Firfox öffne das Bild kurz "flackert" Wobei so richig flackern ists nicht, jedenfalls ists unnormal ;):d

Das ist aber nur dann der Fall wenn die Auflösung nativ eingestellt ist also 1920x1200, bei 1920x1080 ist dem nicht so!
Jetzt wird sicher der ein oder andere vorschlagen "Reduced Blanking" im Treiber Menü einzustellen, das habe ich schon bereits! Grafikkarte ist übrigens eine 7600GT (AGP)

Das Dual Link Kabel ist noch nicht angekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein Mist auch mit dem heute angekommenem Dual Link Kabel habe ich jedesmal wenn ich ein neues Tab in Firefox oder IE öffne dieses kurze "Welle" oder wie man das nennen mag...

Es ist wie gesagt nur dann wenn ich 1920x1200 als Auflösung habe, alles darunter läuft wunderbar. Komisch nur dass das auch mit der Gainward 7600GT auch über VGA so der Fall ist.

Mit meiner alten Matrox G400 Max habe ich bei 1920x1200 über VGA überhaupt nicht diese Erscheinung...Vill. hol ich mir ja ne gebrauchte Matrox P650 mit DVI über ebay....da zeigt sich dass Matrox Grafikkarten wirklich mit die besten sind! Kann damit dann aber kein BF2 zocken :d

Achja, wo im Everest finde ich denn nun diese Möglichkeit die Signalqualität am Monitor anzeigen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich an meinem 42" LCD... nervte mich total und ließ sich mittels Umschalten zwischen 50 und 60Hz beheben. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart. An meinem jetzigen 50" LG Plasma tritt es nicht mehr auf...

leider kann ich an meinem ZR24w nicht unter 59Hz gehen, dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Hatte sowas ähnliches aber auch schonmal gehabt, bei einem anderen 24" Monitor und einer Radeon 9000 Grafikkarte, mit dem konnte ich keine 1920x1200 fahren, es sei denn ich reduzierte die Hz Zahl von 60 auf etwa 56 Hz.

Wie würdest Du eigentlich dieses "Phänomen" bezeichnen was auftaucht? Flackern, Zittern oder wie?? ;):d
weil mit den o.g. Begriffen komm ich mit google nicht weit, vill. kann ich ja mit dem richtigen Begriff ein paar Tipps finden das "Phänomen" zu umgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zittern wäre wohl am nächsten dran...

Probiere doch einfach mal zwischen zwei möglichen Frequenzen (bzw. auf eine andere) zu wechseln, vllt. klappt das.

ne wie gesagt der HP ZR24w läßt sich maximal mit 59Hz betreiben, alles darunter gibt einen schwarzen Bildschirm. Ich denke aber auch dass ich mit weniger Hz das Problem nicht mehr hätte. Mit "Zittern" als Begriff im google kam ich leider auch nicht weit^^im englischem hab ich aber was gefunden: [ubuntu] Firefox new tab = Screen flickers - Ubuntu Forums der typ scheint so ein ähnliches Problem zu haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh