Peking Ente
Neuling
Hallo zusammen
Folgende Stichworte führten mit der Suchfunktion zu keinen Ergebnissen:
Kurzinfo:
Was möchte ich tun?
Ich möchte eine Batchdatei erstellen, die beim ausführen alle ERROR-Meldungen im Eventlog unter SYSTEM in ein TXT mit dem Titel SysError.txt schreibt. Alle sauber aufgelistet.
Was habe ich probiert?
Auf der Microsoft-Technet-Website habe ich eine Anleitung gefunden mit "Eventtriggers" wurde aber nicht sehr schlau daraus. Ich habe mit den Parametern und der /? Hilfefunktion experimentiert aber kam zu keinem klaren Ergebniss. Mein jetziges, nicht funktionierendes, Batch sieht atm so aus:
eventtriggers /create /tr System /l SYSTEM /t ERROR /tk "TEST" > eventlog.txt
pause
Es wird zwar ein Log erstellt, in dieser steht allerdings lediglich, dass der Trigger erfolgreich erstellt wurde und liest mir nicht die ERROR-Meldungen aus.
Könnte mir jemand helfen bei dieser Batchdatei?
Danke und Gruss
Ente
Folgende Stichworte führten mit der Suchfunktion zu keinen Ergebnissen:
- Eventlog Batch auslesen
- Eventlog protokollieren
- Eventlog Batch
- Ereignissanzeige auslesen
Kurzinfo:
Was möchte ich tun?
Ich möchte eine Batchdatei erstellen, die beim ausführen alle ERROR-Meldungen im Eventlog unter SYSTEM in ein TXT mit dem Titel SysError.txt schreibt. Alle sauber aufgelistet.
Was habe ich probiert?
Auf der Microsoft-Technet-Website habe ich eine Anleitung gefunden mit "Eventtriggers" wurde aber nicht sehr schlau daraus. Ich habe mit den Parametern und der /? Hilfefunktion experimentiert aber kam zu keinem klaren Ergebniss. Mein jetziges, nicht funktionierendes, Batch sieht atm so aus:
eventtriggers /create /tr System /l SYSTEM /t ERROR /tk "TEST" > eventlog.txt
pause
Es wird zwar ein Log erstellt, in dieser steht allerdings lediglich, dass der Trigger erfolgreich erstellt wurde und liest mir nicht die ERROR-Meldungen aus.
Könnte mir jemand helfen bei dieser Batchdatei?
Danke und Gruss
Ente