• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eventghost Ausführen in Metro-Modus! Verknüpfungen im Dektop gehen nicht..woanders ja

-Arthur-

Enthusiast
1.ich habe beim meinem Windows 7 das programm Eventghost laufen gehabt. Es hat immer per Aufgabenplanung automatisch 30s nach windows 7start (mit höhsten privilegien) gestartet und ich konnte per Fernbedienung XBMC starten. Nun wollte ich das genau so mit Windows 8 machen. Es klappt auch, allerdings wenn Win8 startet und der Metrobildschirm erscheint, muss ich sofort in den Desktop Modus wechseln, warte ich ne z.b. 30s im Metromodus, so startet zwar eventghost im hintergrund nimmt aber keine befehle der fernbedieung an. Zur Info: Evenghost muss als admin starten, daher mit höhsten privilegien in der Aufgabenplannung, sonst nimmt es keine befehle an.

Mir schein es so, das Evenghost nicht mit höchsten privilegien startet, solange ich mich im Metro-Modus beim start befinde. Nur wenn ich mich im Desktop-Modus befinde, sobald Evenghost startet, funktioniert Evenghost korrekt. Danach nimmt Evenghost auch Befehle der fernbedienung im Metro-Modus an.

Wo ist der Fehler?

2. Ich habe unter Total Commander eine Verknüpfung vom XBMC mit dem Paramter -p erstellt. Starte ich die Verknüpfung, so startet auch XBMC. Nun habe ich die gleiche Verknüpfung auf den Desktop kopiert und dort funktionert die Verknüpfung leider nicht. nach dem Doppelklich der Verküpfung erschein eine Fehlermeldung: Auf das angegeben Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

wo ist hier das Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe nichts von Eventghost noch von Total Commander, sind die Programme überhaupt für Windows 8 ?

Ansonsten erstellt man eine Verknüpfung doch durch rechtsklick auf die .exe ( Anwendung) im Installationsordner.
An Start anheften
oder senden an/ Desktop Verknüpfung erstellen.
oder ich verstehe überhaupt nichts von dem was du machst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh