europäische "N" versionen verkrüppelt

ulukay

Banned
und zwar sollte bei der N version einfach nur der Media Player und ein zwei andere obsolete M$ sachen fehlen - aber als M$ den WMP rausgenommen hat haben sie es gleichzeitig fertiggebracht dass man weder Aero aktivieren kann noch kann man einen "Windows Experience leistungsindexkack" machen (deswegen kann man auch kein Aero aktivieren)

goile sache :)

http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=519973&pid=588172110&st=0&#entry588172110

hier nachzulesen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur mal so nebenbei:

Ich hab die Vista Business N installiert.
Bei mir fehlt der Mediaplayer usw...
ABER: die Leistungsprüfung funktionniert wunderbar (5,3), und Aero auch...

Nur weil ein User in einem andern Forum damit Probleme hat muss das nicht allgemeingültig sein wei du bei mir siehst!

gruß

ceego

Zuletzt bearbeitet:
aja - sind aber mehrere user ;)
mich eingeschlossen

hast du die deutsche N version oder die englische?

dann betriffts entweder nur die 64bit versionen oder die englischen

was hast du denn für eine?

wie gesagt, diesen leistungsindex hat vista bei mir schon beim ersten setup erfolgreich ermittelt, und damit auch Aero...

EDIT: Business N x86 von MSDN-AA

achsooo - das konnte er bei mir ned da es noch keine graka treiber gab - wollte den test nun nachholen - kannst das mal versuchen?

ich hab zur zeit ne 64bit business n aus der msdn

den test nachholen? hab ich gestern erst gemacht.

Hab ne TV-Karte eingebaut und dann kam mir Vista mit "veränderter Hardware" bla bla und man sollte die leistung neu feststellen...

wie gesagt, funktionniert auch nachher noch. bei mir zumindest.

was die treiber angeht: vista liefert eigentlich für alle gängigen grafikkarten treiber mit.
ich hab fpr meine x1950xtx auch keinen treiber bei der installatione ingebunden. dieser test wurde mit dem vista-standard-vga-treiber gemacht..

achso, ok, das ist dann was anderes ;)
das könnte dann aber nachwievor am treiber liegen...
schon den forceware x 100.irgendwas ausprobiert?

jop - das is auch der einzig halbwegs funzende treiber

tja, dann wartest du entweder auf einen neuen treiber und versuchst es dann nochmal, oder du lässt es! (klingt komisch, ist aber so) ;)

nicht böse gemeint...

wääähää will aero

(die anderen bei neowin haben übrigens keine 8800ers - also liegts ned am treiber)

tja, dann müssen sie sich auch damit abfinden. ;)

wie gesagt, bei mir funktionnierts... du könntest ja auch mal die 32 bit ausprobieren, könnte mir schon vorstellen, dass es daran liegen könnte...

32bit geht ned :)
zuviel ram - naja hab mir selbst eh eine ultimate bestellt

N-Type ist doch nur in europa ne Alternativversion die eh keine Rolle spielt, weil sie nur raus kommt damit die EU nicht meckern kann :hmm:
Meine MSDNAA Business ist mit Mediaplayer, also ohne "N"

bei mir gibts auch nur die mit N... ist wohl von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich...

Hab auch Business N instaliert,
Ich hab den WMP runtergeladen um ihn dann nachträglich zu instalieren, aber bei der Installation bricht die Sache ab :confused:

ja, es gibt noch keinen WMP für Vista (bzw. Vista xxx N).
Den WMP11 gibt es als download nur für XP, bei Vista ist er ja normalerweise dabei.
Wann es den WMP11 auch für Vista zum download geben wird steht in den Sternen. Allerdings rechne ich recht bald nach dem offiziellen Verkaufsstart damit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh