• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eure Systempflege

n0ti

Enthusiast
hab mal ne frage wie ihr euer win7 so pflegt ? mit welchen tools und wie ihr das so macht. würde mich mal sehr interessieren. und welche tweaks ihr benutzt, wenn ihr welche benutzt.

Dies is meine Installationsreihenfolge.

1. Windows 7 installieren, verfügbare Windows 7 Updates installieren
2. aktuelle Chipsatztreiber installieren.
3. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
4. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
5. weitere aktuelle Treiber für eventuelle Peripheriegeräte installieren.
6. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (Juni 2010)

würde mich über eure antworten freuen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo hänge ich gerade. Du fragst nach Systempflege und Tweaks (wobei ich dieses Wort nicht zuordnen kann) und schreibst dann aber die Vorgehensweise bei einer Neuinstallation auf.
Habe ich was verpasst oder ist die Frage und deine Auflistung zwei verschiedene Themen?

Wie man bei einer Installation vorgehen sollte, bin ich mir schon fast sicher dass dieses Thema schon öfters behandelt wurde.
Aber ich beantworte es gerne kurz und bündig:
Windows
Virenscanner
nötige Treiber
Updates
restliche Treiber
Software

und was die Pflege angeht: CCleaner

Garkeins,ich installere nur die wichtigsten Sachen,und lösche ab und zu wieder welche,und ganß selten ccleaner,aber viel machen tu ich nich wirklich.
Windows 7 läuft echt beeindruckend stabil!!.

Zuletzt bearbeitet:
Sry wenn mein Text so komisch zu lesen ist bin am iPhone und hatte gerade bissel Überblick verloren ;) ich hab das prob, das mein System immer langsamer wird wenn ich progs wie Photoshop benutze. Und das schon nach ca 10 min. Aber an der Hardware kann es nicht liegen.

Woran sonst ?
Ist das von irgendwelchen Gezeiten oder Mondphasen abhängig ?! :rolleyes:

Weil meine Hardware neu und gut ist ;)

Da würde ich zuerst mal den Taskmanager bemühen und schauen, ob irgendwo die Auslastung steigt.

ccleaner
treiber aktuell halten
updates
malwarebytes
und präventiv halt nen scanner und ne gescheite softwarefirewall.

und ganz wichtig.... erst denken dann klicken^^

für tweaks is TweakMe ganz brauchbar , wenn auch recht rudimentär.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh