Eure Meinung zum neuen TecDirekt Gamer PC

galaxykl

Neuling
Ich will mir im November bei der Firma TecDirekt einen PC kaufen.
Ich habe mir ein Angebot erstellen lassen und wollte
mal fragen ob das Preis-Leistungsverhältnis von diesem Komplettsystem
so in Ordnung ist:

soll ab ende November verfügbar sein:

Quad Gamer Q6600 Individual

Intel® Core™2 Quad Q6600 (4x 2.4Ghz)
Xsilence Heatpipe (Supersilent) Prozessorkühlung
2048 MB DDR2 PC800 Mhz Dualchannel
320 GB 7200 UPM 16 MB Cache Samsung
ASUS P5B-MX Mainboard
8800 GT 512 MB DDR3 Nvidia
DVD Multi Brenner LG 18x
Coolermaster 331 450 Watt Gehäuse
preis voraussichtlich
699,- €

Hier ein Link: www.tec-direkt.de

würde mich über kompetente Beiträge freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy galaxykl,

für 700,-€ wäre das ein tolles System mit ausreichend Reserven...nur das Mainboard ist nicht ganz Up-to-Date, aber das ist ja im Zweifelsfalle schnell ausgetauscht. ich frage mich halt nur, wo bei einer so scharfen kalkulation gespart wird, denn ein vergleichbares System selbst zusammengestellt, wäre jetzt noch deutlich teurer.

Liebe Grüße
Tawolgany666

klingt für mich nicht gerade vertrauenswürdig!
das ist ein mal ein angebot bei dem ich mir nicht erklären kann wie sie das machen wollen, --> kostet einfach merh das System wenn man es selbst zusammenbaut

außerdem gibts das angebot auf der website schon nicht mehr??

mfg
aelo

Geht sich schon aus (hab statt der noch nicht existenten 8800gt die 2900pro genommen.
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei 1Deins.de 233,11
1 x LG Electronics GSA-H55N schwarz bulk (H55NRBB) bei 1Deins.de 34,12
1 x Sapphire Radeon HD 2900 Pro, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, full retail (21119-00-40) bei 1Deins.de 219,11
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) bei 1Deins.de 65,12
1 x ASUS P5B-MX, i946GZ (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4TE-G0EAY00Z) bei 1Deins.de 55,11
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei K&M Elektronik 48,20
1 x Cooler Master Elite 331 Midi-Tower (ohne Netzteil) (RC-331) bei K&M Elektronik 31,82
1 x Xilence Power 500W ATX SATA (SBS-XP500) bei K&M Elektronik 29,30
sind mit versand von 2 shops 715, ohne versand und immer den billigsten Preis nehmend würden es 670euro sein.
Vielleicht ist die 8800gt billiger oder sie haben ein noch billigeres NT verbaut, auch bei Ram können sie einen billigeren gewählt haben.
Finde die ganze Kombo gar nicht so prickelnd, beim mobo steht nix von quad support (unter anderem und es hat einen 946 chipsatz.

Mit einem P35 Board + einem Scythe Mugen + Seasonic 430W, bzw. Corsair 520W, wäre das ein klasse System für ca. 800€. :)

Jap das Angebot ist mir ebenfalls suspekt. Würd ich lieber ein paar Kronen mehr investieren und selbst zusammenbauen. Ensprechende Konfigs bekommst hier im Forum.

Bloß keine Kronen investieren ;)

@Gahmuret

Da hast Du natürlich nicht unrecht und irgendwo müssen sie bei dem Sys sparen. Aber wenn man auf der Suche nach einem Komplettsystem mit Garantie ist, muß man eben Kompromisse eingehen und von dem Gesichtspunkt her, ist das Angebot nicht übel.

Das Mainboard ist definitiv ein Schwachpunkt und alle nicht aufgeführten Komponenten werden halt extrem billig sein.

Was heißt mit Garantie. Wenn man die Teile einzeln kauft und selbst zusammenbaut hat man auch garantie oder lieg ich da falsch :lol

Ja, aber das liegt eben nicht Jedem. Die Zielgruppe eine Komplettsystems ist einfach eine Andere. Wichtig ist dort ein guter Preis und danch Einschalten und Loslegen.

So lief gerade eine Katze über mein grab... brrrr
Ich persönlich könnte ohne die freiheit der wahl nicht leben.
Man muss aber auch annehmen, dass man entweder teurer davon kommt (und nicht nur ein paar euro) um ein nettes sys zu bekommen, oder irgendwo ein Haken an der Sache ist (einsparungen ala billig nt etc.). Beides finde ich nicht ideal und die goldene mitte ist einfach fein.

Recht hast Du! Ich denke auch, dass man bei dem Angebot sehr genau nach dem Haken suchen sollte, weil der Preis einfach zu verführerisch günstig ist. Für mich persönlich wäre auch Nichts schlimmer, als vor einem Rechner zu sitzen, denn ich nicht vorher selbst zusammengestellt und vebaut habe.
Aber es gibt eben auch genug Leute, denen gibt einen Rechner zu bauen soviel wie ein 24- Stunden- Marathon Bärbel Schäfer ohne Pause und mit Vera als Co- Moderatorin...:kotz:

Es gibt sicherlich auch in deinem Bekanntenkreis jemanden der den für dich zusammen bauen könnte.

lass es dir zusammenbauen, entweder bei Hardwareversand.de für 10€
oder du findest nen Nachbarn oder jemand anderes ders für dich macht

oder du machst es selbst, es ist wirklcih sehr einfach macht aber ne menge spaß :)

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh