Eure Meinung zum Aufrüsten???

hunter999

Neuling
Hi,

habe vor ein System aufzurüsten und wäre über eure Meinung dankbar.
IST-Zustand:
Board: A8N-X (AGP)
CPU: A64 3500+
RAM: 1GB Corsair (2x512MB)
Netzteil: Billig-Klasse
Graka: 6800GT

SOLL-Zustand:
Board: A8N-SLI Premium (~120 €)
CPU: A64 4000+ (~130 €)
RAM: bleibt so (???)
Netzteil: Seasonic (S12-500) (~100 €)
Graka: 7900GT OC´ed (~290 €)
oder
Graka: 7900GX2 (~ 370 €)

max wollte ich 750Euro investieren...
Was halltet ihr davon??? Habt ihr evtl. noch andere Vorschläge???
Das System soll nur zum Zocken sein :banana:
Vielen Dank schonmal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu das premium board? normales a8n-sli reicht dicke!
nimm liber nen x2 3800+ der geht locker über 2500mhz (bei mir zumindest)
bevor du dir die 7900gx2 anschaffts solltest du dir dein gehäuse ganz genau anschauen ob die da wirklich reingeht ist aber echt ne saugeile karte

Wie wäre es damit?

Ein einfacheres Board würde auch reichen, bei CPU auf jeden Fall einen X2, da sämtlich neuen Spiel für DC optimiert sind.
Und falls die 7900GX2 in dein gehäuse passt (die ist 32cm lang!) solltest du die auf jedenfall nehmen, da sie deutlich schneller als eine x1900xtx oder 7900gtx ist.
Vielleicht solltest du auch den speicher auf 2GB aufstocken.

Hey, Danke für eure bemühungen und vorschläge!!! :bigok:
Ne ATI Graka ist mir leider zu laut!
Ich denke die 7900GX2 Graka ist schon perfect.
Das Board...mhm...Sollte halt ein SLI sein. Und als "ASUS-Jünger" auch ein ASUS.

Nur beim Prozi bin ich mir halt noch nicht so schlüssig...Alle schreiben nur das ein SC Prozzi fürs Gamen eher geeignet ist als ein DC. Und nen DC auf 2,4Ghz bringen wo es doch der SC schon "so macht" und dazu noch billiger ist... DAS war eben mein "Problem"...

Was meint ihr zum Netzteil? Habt ihr noch alternativen für die GX2?

Edit: Was haltet ihr von dem NT: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5S05

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte der SC merh geeignet sein zum gamen??
der DC tuts genauso und in zukunft noch besser!
möchte meinen DC nicht merh missen ganz ehrlich kann nicht merh ohne AAHHHHHH bin süchtig!

achja nochwas um ne 7900gx2 richtig auslasten zu können brauchst schon ne ordentliche cpu
schau mal hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=253533

weiss nicht wies mit SC ist hatte schon länger keinen

Zuletzt bearbeitet:
@damn
wie ich sehe hast du auch eine 7900gx2? Wo hast du deine her??? Kennt einer noch shops außer arlt und alternate die diese karte haben?
Welches Netzteil setzt du ein?

Also wenn du schon von Aufrüsten spricht, kannste den DC nicht einfach weglassen, das is das A & O beim Aufrüsten....

Ich hätte mich jetzt Runlevel5 angeschlossen nur mit nem anderen Mobo, da du aber keine ATI willst ( :stupid: ???) würde ich dir dann auch die GX2 empfehlen...
Aber was willst du mit einem SLI Mobo??? Würde an deiner Stelle das Asus A8N-E nehmen....
Als Netzteil auf jedenfall nen Enermax Liberty 500W

ATI X1900XT (bringste locker @XTX) Zalman VF-900 drauf und RUHE sei mit dir :)
ne GX2 bringts doch echt nur wenn du nen TFT >19" hast! <= 19" ist sie nicht viel schneller
als ne X1900XTX oder gar langsamer in ein paar Spielen (gibts ja immer :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh