Hallo liebe Leute!
Ich stelle mir gerade meinen ersten Pc zusammen und habe bereits alle mir wichtig erscheinenden Komponenten auf der Liste.
Mit dem Pc soll Gaming möglich sein (braucht jetzt nicht alles auf Ultra sein, aber halt schon schön laufen), ich will ihn auch für 3D-Modeling benutzen und wichtig ist mir, dass er trotzdem so leise wie möglich bleibt.
Nun meine Fragen an euch:
Was haltet ihr von meiner Auswahl? Was kann ich verbessern?
Noch angemerkt, ich möchte exklusive Peripherie maximal 1500 Euro ausgeben, mit OC hab ich noch keine Erfahrung aber würde es vielleicht mal ausprobieren und Monitor hab ich noch keinen, aber es wird wohl ein Standard 24 Zöller mit Full HD Auflösung.
Komponenten:
CPU: Intel Core i7 4770k
CPU Kühler: Noctua NH U14S
Mobo: Asus Z87 Pro (C2)
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 8GB 1600 CL9 (CML8GX3M2A1600C9)
GPU: Asus R9 280X DC2T
PSU: be quiet! STRAIGHT POWER E9-CM-680W
SSD: Samsung 840 Evo 250 GB
HDD: Seagate Barraduda 7200 2 TB
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Arctic White
Danke schon im Vorraus!
Ich stelle mir gerade meinen ersten Pc zusammen und habe bereits alle mir wichtig erscheinenden Komponenten auf der Liste.
Mit dem Pc soll Gaming möglich sein (braucht jetzt nicht alles auf Ultra sein, aber halt schon schön laufen), ich will ihn auch für 3D-Modeling benutzen und wichtig ist mir, dass er trotzdem so leise wie möglich bleibt.
Nun meine Fragen an euch:
Was haltet ihr von meiner Auswahl? Was kann ich verbessern?
Noch angemerkt, ich möchte exklusive Peripherie maximal 1500 Euro ausgeben, mit OC hab ich noch keine Erfahrung aber würde es vielleicht mal ausprobieren und Monitor hab ich noch keinen, aber es wird wohl ein Standard 24 Zöller mit Full HD Auflösung.
Komponenten:
CPU: Intel Core i7 4770k
CPU Kühler: Noctua NH U14S
Mobo: Asus Z87 Pro (C2)
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 8GB 1600 CL9 (CML8GX3M2A1600C9)
GPU: Asus R9 280X DC2T
PSU: be quiet! STRAIGHT POWER E9-CM-680W
SSD: Samsung 840 Evo 250 GB
HDD: Seagate Barraduda 7200 2 TB
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Arctic White
Danke schon im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: