Eure Meinung zu meinem System?

mealhater

Neuling
Hi. Stelle mir grad eine neues System zusammen, was haltet ihr davon:

AMD Athlon 64 3700+(2.2GHz) San Diego
Asus A8N-E S939 NVIDIA nForce4 Ultra FSB 1000MHz
Corsair DDR 2x1024MB TWINX2048-3200
256MB MSI NX7800GTX-VT2D256E GDDR3 RTL
160GB Maxtor 6L160P0 8MB
LG GSA-4166-B-R DVD-Brenner

Ginge das so oder ist die Zusammenstellung mal gar nicht zu empfehlen...bin dankbar fuer alle Hinweise

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ganz ok, welches NT dazu?? Was kostet die gtx? Willste evtl ocen, und was darf der neue Rechner so kosten?

Edit:
Willkommen im Forum!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
hatte da an das
Q-Tec PSU Bigfan Low Noise PFC (500W) gedacht. die gtx kostet 430 euro. ocen wollt ich an und fuer sich nicht, darf so an die 1300 euros kosten.
die gtx kostet 430 euro

Zuletzt bearbeitet:
Des NT kenn ich ned so, denk aber schon das es reichen wird!;)
Hmm, wenn die gtx 430€ kostet, dann würd ich lieber zur X1800XT mit 512MB für 360€ greifen! Die is schneller! Des Geld, was du dir dann gespart hast, würd ich dann z.b in die Festplatte oder einen besseren Kühler stecken.....
Ansonsten top Rechner!! ;)
Gruß Stegan

Hmmm, wie meinst du des??? Hab davon no nie was gehört, dass es welche geben sollte......

Am besten ist, du reißt dich noch ein paar Tage zusammen. auf der Cebit ab Donnerstag präsentiert Nvidia die 7900er Reihe, die wird den Preis für die 7800er ordentlich drücken. ATI hat auch schon angekündigt, bald die Preis zu senken. (siehe Graka-Forum) Es ist also jetzt der denkbar schlechteste Zeitpunkt, eine PCIe Graka zu kaufen, wenn man High-End oder Midrange plant. ..und die 7800GTX 256 hat z.Zt das mit Abstand schlechteste P/L-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
..und die 7800GTX 256 hat z.Zt das mit Abstand schlechteste P/L-Verhältnis.
Genau deswegen hab ich ihm zu X1800XT geraten!! 360€ für eine mit 512MB sind völlig ok!!!

Die Preise könnten/werden aber nochmal fallen nach der Cebit, deshalb würde ich da auf Nummer sicher gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh