[Kaufberatung] Eure Meinung zu dieser Konfiguration?

AntharHD

Experte
Moin liebe Community!
Ich möchte meinem Freund einen neuen Computer zusammenstellen, mit dem er hauptsächlich 4K- und VR-Gaming betreiben will.

Den letzten PC habe ich vor knapp zwei Jahren zusammengestellt und bevor am Ende doch nichts funktioniert würde ich mich sehr freuen, wenn ihr noch einmal einen Blick darauf werft ;)

Hier ist die Liste: https://geizhals.de/?cat=WL-1450169

Festplatten hat er noch und ein Netzteil auch. Es handelt sich um ein Cougar CGR B2-700. Leider finde ich das Produkt nicht auf Geizhals, aber diese Informationen standen auf notebooksbilliger bei einem ehemaligen Angebot:

Leistung700 Watt
SpezifikationATX 12V Version 2.3
Lüfter120mm Lüfter
PFC TypAktiv
Effizienz0 %
Anschlüsse2 x interne Stromversorgung, 4-polig
1 x Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss
1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig
1 x 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker
2 x PCI-Express-Stromversorgung, 6-polig
2 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt
6 x 15 PIN Serial ATA Power
1 x 8-poliges Stromkabel (EPS12V)
BesonderheitenÜberstromschutz, Überspannungsschutz, Over Power Protection, Kurzschlussschutz, temperaturgesteuerter Lüfter
Abmessungen15 x 14 x 8.6 cm

Ich danke euch und wünsche allen noch einen angenehmen Abend!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er denn eine SSD?
Beim RAM würde ich für 20 € mehr gleich auf 3600 CL 17 gehen.
Der Kühler soll wohl ganz in Ordnung sein, trotzdem hätte ich auch hier 10-20 € mehr investiert damit sich das Upgrade vom Boxed-Kühler wirklich lohnt.
Weißt du wie alt das Netzteil ist?

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort!
Ja, er hat eine SSD. Das Netzteil ist meines Wissens um die vier Jahre alt. Ich dachte mir, dass man zu Not immer noch ein neues Netzteil einbauen kann.

Zu berücksichtigen ist noch, dass nicht alle Slots/Steckplätze PCI-E 4.0 bieten, sondern 3.0. Zum Beispiel hat der erste M.2 Slot PCI-E 4.0, der zweite 3.0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh