Eure Meinung zu dieser Aufrüstung

darky1986

Enthusiast
Hi Leute :)

wollte fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet, da ich meinen rechner mal wieder aufrüsten muss.
Hab nen Intel Core 2 E7400 oder wars 7300 ? :d DDR2 4GB, Netzteil is ANTEC 850 WATT, Graka is ne GTX 470.
Die unten aufgeführten Komponenten sind die die ich aufrüste würde was meint Ihr dazu ? :confused:

Mainboard:

MSI Z68A-GD80 (B3), Intel Z68, ATX, DDR3
(186 €)

CPU:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
(173 €)

CPU Kühler:

Mhm kann ich mich net entscheiden aber großartig übertakten werd ich nicht wirklich. Was würdet Ihr für einen nehmen ? Ob er jetzt 20 oder 50 € kostet is mir egal, hauptsache Qualität

Speicher:

16GB-4x-Kit Corsair PC1333 CL9 Dominator
(182 €)

Ich weiß is ein wenig viel Speicher aber ich will den virtuellen Speicher abschalten von Windows 7 64bit und alles über den RAM laufen lassen :d

Joa des wars also hoffe schreiben einige Ihre Meinung dazu, würde mich sehr freuen/interessieren was Ihr darüber denkt und ggf. verbesserungs vorschläge habt ;)

Bis denn Gruß Darky :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim board frage ich mal direkt, ob du die ausstattung benötigst?
da ginge es deutlich günstiger, ohne leistung zu verlieren.

cpu ist ok.

beim kühler die übliche empfehlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
top preis-leistungsverhältnis.

wenn es edler sein darf: Thermalright Silver Arrow

der ram ist viel zu teuer, das geht deutlich günstiger: GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB
würde fast 100€ sparen und in der leistung merkst du null unterschied!

danke für die fixen antworten freut mich echt :)

Also wegem Mainboard lasse ich mich gerne belehren, allerdings hätte ich gerne ein MSI wieder weil ich mich bei denen wohlfühle ;) kennt ihr davon eins in der günstigeren Variante ?

Das mit den RAMS hilft mir sehr danke für den Tipp wusste ich nicht

wegen dem CPU Lüfter auch danke weiß ich schonmal das der reinkommt also der mugen 3

was ich vll noch erwähnen sollte,
hauptsächlich spiele ich auch unter anderem mit dem pc :)
Also sollte Crysis 2 und zukünftig Diablo 3 reibungslos laufen können auf max details.
graka is ja wie schon erwähnt gtx 470 kann ich aber ggf. auch irgendwann mal aufrüsten wenn nötig aber das is ein anderes thema :)

statt scythe mugen 2 is mittlerweile eher der scythe mugen 3 ne empfehlung.

da stimme ich zu, gerade nochmal ein wenig gelesen.

edit:

was ich vll noch erwähnen sollte,
hauptsächlich spiele ich auch unter anderem mit dem pc
Also sollte Crysis 2 und zukünftig Diablo 3 reibungslos laufen können auf max details.

das hat aber keine wirklichen auswirkungen auf die empfehlungen, die du hier bekommst :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den 2500k drinn hast wird die gtx 470 auch ordentlich ausgelastet.

wunderbar :)

dann halte ich mal fest das ich mir nun diese sachen holen werde,

MSI P67A-GD53 (B3), Intel P67, ATX, DDR3 ( gefällt mir bissl besser als die paar € billigere Variante)
(110 €)

Intel i5 2500K
(172 €)

Mugen 3
(36€)

GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB PC3-10667U
(100-110€)

Wenn Ihr meint das diese aufstellung optimal is von Kompatibilität und vom Preis Leistungsverhältniss dann bin ich vollkommen zufrieden :)

Was mir durch diesen krassen Preissturz eingefallen ist (dank euch ;) ) kann ich mir noch eine ssd leisten könnt ihr mir da eine empfehlen ? habe in ssd richtung keinerlei erfahrung is neuland für mich ^^
auf die sollte logischerweise win 7, software und spiele drauf passen :P

sieht so schon sehr gut aus.

Hardwareluxx - Preisvergleich

einfach den ram 2 mal bestellen. da kostet dann nur noch 85 euro für 16gb. oder vllt. ersma nur 8 nehmen und gucken ob du die 16gb wirklich brauchst. 8 gb kann man dann ja auch noch nachordern wenns sein muss.

Als CPU-Kühler würde ich vor allem den Scythe Yasya empfehlen, da er leichter zu montieren ist als der Mugen und zudem noch ein regelbarer Lüfter mitgeliefert wird. Damit ist er auch viel leiser.

Hatte beide hier, und mich für den Yasya entschieden da die Vorteile klar überwiegen bei gleichem Preis und Kühlleistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh