Eure Meinung: Lieferung LE40N87BD - Schaut Euch das mal an

Jasemin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
607
Ort
Olpe (Sauerland, NRW)
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag endlich meinen neuen LE40-N87BD erhalten. Er wurde per DHL geliefert. Aber nun mal die ganze Story:

Am Freitag den 19.10.2007 bestellte ich bei SEM-Shop den LE40-N87BD. Vorab stellte ich eine Anfrage, ob es sich bei den Geräten um Neugeräte (also keine Rückläufer) handelt und ob die geräte für den deutschen markt bestimmt wären. Am Samstag bekam ich Antwort vom Shop mit einer positiven Bestätigung.

Geliefert wurde der TV dann am Freitag den 26.10.2007 von DHL.
Die Verpackung war absolut OK, also von aussen keinerlei Beanstandung. Ich bazahlte den Paketboten und machte mich sogleich daran, das gute Stück auszupacken.

Als ich den TV dann endlich von seiner Verpackung befreit hatte, traute ich meinen Augen kaum:





















Ich hob also wie vorgesehen den oberen Teil der Verpackung ab, nachdem ich die beiden weissen Plastikteile entfernt hatte. Als ich den Karton fast herrunter hatte, purzelten mir schon die Styroporteile entgegen. So, wie es auf den Bildern zu sehen ist, war der TV verpackt. Ich hab nix angefasst.

Der TV selbst war noch mit den Schutzfolien beklebt, auch die Werbeaufkleber waren noch drauf. Es waren keinerlei Fingerabdrücke zu finden, keine Kratzer oder sonst etwas, was darauf hindeuten können, das es sich um einen Rückläufer handelt. Auf jeden Fall hab ich sowas noch nicht gesehen, das ein über tausend € teures Gerät so verpackt wurde.

Auf der Geräteseite stanf folgendes auf dem Aufkleber:
Model Code: LE40N87BDX/XEC
Serial Nummer: AJH************
Version: SQ02

Im Servicemenü stand folgesnes:
Panel On Time (Hour) 00000
T-TLPPEUMD-2002
T-BDPMPEUS-1004
BORD2_CALLA_TR-1011
Jun 25 2007
17:25:43

Ich habe auch gleich den Händler angerufen und hatte Ihn gebeten, das er mir eine Bestätigung per Email zusendet in denen er mir Versichert das es sich bei dem gelieferten Gerät um Fabrikneues, nicht geöffnetes Gerät handelt, was er selbst so geliefert bekommen hat. Diese Bestätigungsmail habe ich auch promt bekommen, und er sendet mir diese auch auf dem Postwege nochmals zu mit Unterschrift.

Ich hab den TV auch gleich angeschlossen, und ich getestet.
- Keine Pixelfehler
- kein Clouding (naja, extrem minimal, wirklich kaum festzustellen)
- Scart-Streifen-Problem (Ext1 & Ext2 & interner Tuner)

Mehr konnte ich noch nicht testen, da mein DVD-Player mit HDMI erst nächte Woche geliefert wird und zum Fest gibts eine Xbox360.

Nun Bitte ich um Euren Rat. was denkt Ihr darüber?
was soll ich tun? Dem Händler Feuer unterm Hinter machen oder Samsung Deutschland? Ich habe mich so auf den Sammy gefreut, und bin nun stink Sauer, entäuscht und ratlos.
Umtausch oder behalten? Hab ja ein gutes Panel, Scart-Probem sollte sich durch den Samsung-Service mit Boardtausch und Firmwareupdate beheben lassen.

Hoffe auf Eure Ratschläge.

Gruß Jasemin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wo genau liegen deine Bedenken? Soweit ich das lese hat der TV keine Macken.
Denke mal DHL ist damit nicht besonders gut umgegangen. Bei LCDs speziell Plasmas sollte man aber eh per Spedition auf einer Palette liefern lassen, auch wenn es teurer ist.

grüsse Peter
 
Aehm - und wo ist das Problem?
Das Gerät funktioniert und ist zugesichert NEU. Das beim Versand mal eine Verpackung auch innen beschätigt wird kann vorkommen.

Gruß
Mike
 
-unbeschädigt
-schriftliche Bestätigung vom Händler, dass kein Rückläufer o.Ä. -> daher volle Gewährleistung
-nichts am Gerät selbst, dass darauf hindeutet, dass er schon mal lief
-keine Pixelfehler

Was willst Du eigentlich mehr?!??
Musst halt entscheiden, was wichtiger ist (die Verpackung oder das Gerät) - könnte auch sein, dass das nächste Gerät zwar super verpackt ist, dafür aber einen Pixelfehler aufweist oder was weiß ich...

ManMan - also Deine Probleme hätte ich gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem shop werden die Artikel bevor sie versandt werden, normalerweise nochmal auf ihre Funktion geprüft, dürfte also gut sein, dass beim ein bzw. Auspacken das Styropor gebrochen ist, mach dir keine Sorgen solange das Teil funkt ist ja alles in Butter
 
laß mich nochmal zusammen fassen ob ich es auch richtig verstanden habe.
also du hast dir einen schönen fernseher bestellt und diesen auch bekommen und als er zuhasue war hat er auch super funktioniert und jetzt bist du stinksauer ratlos und enttäuscht.

aha !

was?

achso!

was?
 
Ich frage mich auch, warum du
nun stink Sauer, entäuscht und ratlos
bist.

Und ehrlich gesagt verstehe ich auch erst gar nicht die Problematik.

Du hast ja schon von deinem Händler die Bestätigung bekommen das dass Gerät absolut neu ist und bist jetzt angepi**t weil ein Stück Styropor abgebrochen ist:stupid:

Und wieso möchtest du jetzt dem Händler oder Samsung Feuer unterm Hintern machen? WESWEGEN?

Mal ehrlich :heuldoch:

Du hast imho genau zwei Möglichkeiten:

1. Du sendest das Gerät zurück, weil Du mit einer abgebrochen Styroporecke nicht weiteleben kannst und eigentlich nur einen Grund suchst um es nicht zu behalten;)

2. Du behältst das Gerät weil es tech. vollkommen in Ordnung ist und weder Fingerabdrücke noch sonst welche Spuren von vorherigem Betrieb vorhanden sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh