Eure Meinung ist gefragt!!! :D

chico2k

Enthusiast
Hi

Nach 4 Jahren ist bei mir auch mal wieder Zeit für einen Neuen PC!!!!

Ich hab mich jetzt schon bischen mit dem ganzen beschäftigt und hoffe das ich
jetzt endlich nen PC zusammengestellt hab der meinen Ansprüchen entsprciht :d

Jezt wollt ich einfach mal euch fragen ob der PC so i.O. ist und ob ich ich ihn so bestellen kann.

Ich brauch den PC hauptsächlich fürs Zocken, chatten und surfen... meistens alles gleichzeitig.

Mein Preislimit war 1500€ mit Monitor .. jetzt sinds aufeinmal ~1650€ mit Versandkosten, was aber auch ned so dramatisch ist.

So hier meine Zusammestellung:

(( OC ist erstmal nich so des Thema, aber bin nich abgeneigt ))

Sparkle SF-PX88GTS (TV-Out, 2x DVI) 309,40

Intel® Core 2 Duo E6850 (FC-LGA4, "Conroe") 237,62
Asus P5K Premium WiFi/AP (Sound, WLAN, 2x G-LAN, FW, SATA II RAID) 189,34

MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 96,00

Corsair CMPSU-620HX 123,27
Lian Li PC-A16B (Schwarz) 143,45

Western Digital Raptor WD740ADFD 120,28
Maxtor STM3500630AS 93,95

Belinea 2025 S1W (Sound, Silber) 198,33

LiteOn SH-20A1S (Blende in Schwarz) 34,95

Zalman CNPS 9700 LED 52,00
Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2 22,00

Bezugsshop wär Mix-Computers....

und jetzt HAUT REIN und schreibt mir eure Meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu 6750, billiger nicht viel langsamer (das was er langsamer ist, kann man wegocen wenn man lust hat)
mobo GIgabyte p35 ds4 (um einiges billiger, aber nicht schlechter
NT corsair hx 520w reicht locker aus (eigentlich würde auch das seasonic s12II 430w ausreichen)
Raptor brauchst du bei einem spiele rechner auch nicht zwingend, eine samsung t166 würde auch reichen.
Ps: Etwas kompakter wäre schön (näher zusammen geschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
sorry für meinen riesen beitrag ^^

danke erstmal für deinen schnelle antwort ...

sozusagen könnt ich mit deinen optionen nochmal bischen geld sparen für gleichwertige teile??

und wenn ich des kaufen würde was ich gepostet hab würd ich auch was gutes kaufen nur bischen teuer sozusagen!?

Jein.
6850 ist gleichteuer wie der q6600 (ja @stock schneller) dadurch disqualifiziert sich der 6850 sich in meinen augen. Zwischen den beiden nimm ich den q6600 und treib ihn auf 3ghz.
6750er ist um die 70 euro billiger und mit dem 6850er wird man wahrscheinlich, auch nicht weiter kommen, wenn man ocen will (man braucht etwas weniger fsb).
mobo: Finde ich das gigabyte p35 ds3/ds4 besser als das asus p5k (wobei das asus glaube ich auch brauchbar ist). Aber Preislich gewinnt klar das ds3 (mit 100euro billiger) und das ds4 mit um die 50 euro. Bei keinem Leistungs verlust. Man kann mit den gigabyte mobos auch anständig ocen.
Die Raptoren, halte ich für etwas teure HDs (leise sind sie auch nicht), wenn es um einen spiele rechner geht.

Statt dem Belinea-TFT würd ich lieber einen von Samsung, LG oder HP nehmen...

Dann könnte das Ganze so aussehen:

aufnahme1zl5.jpg

Gleich mal über 300€ günstiger...

Gute Zusammenstellung. Auch ein schickes Case ist dabei, aber da wäre auch ein günstigeres möglich :d
CPU würde ich boxed kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh