Eure Hilfe wegen Notebookkauf bitte!!

Knisterkalle

Neuling
Hi ich stehe in der Entscheidung ziwischen folgenden Notebooks für mein Eltern nur fürs surfen und Word .

1)ESPRIMO Mobile V5535 mit 1 GB Ram für 393,- bei Onlineshop

2)HP 530 KD080AA mit 1GB Ram für 399,- +10,- Versand bei Onlineshop

3)Acer EXTENSA 5220-050508 mit 1,5GB Ram für 464,- bei Shop in der Nähe

Welches würdet ihr nehmen? Würdet mir echt sehr helfen durch eure Meinung!

mfg Kalle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ziemlich viel gutes von dem Acer gehört.. ist das jetzt doch nicht so gut???

Oh man 3 Beiträge 3 Meinungen..... ist es nciht von Vorteil den Shop in der Nähe zu haben. Welches von den Notebooks leistet am meisten bzw ist sein Geld wert???
Hinzugefügter Post:
Ich zähl auf euch....

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die sich alle viel tun. Insbesondere für Word, Mail und Internet.
Desweiteren denke ich nicht, dass es einen Vorteil hat wenn man einen Laden um die Ecke hat ... Saturn und Mediamarkt beweisen dies jeden Tag auf's Neue. Wenn du mit diesem Landen allerdings schon vorher gute Erfahrungen gemacht hast ist das natürlich was anderes.

Was die Notebooks angeht empfehle ich das Esprimo (Fujitsu-Siemens). Von Acer und HP halte ich gar nichts, Freunde von mir haben schlechte Erfahrungen mit beiden Herstellern gemacht.

Also ich schwanke zwischen ESPRIMO und Acer......
wobei ich aber in der region bei Dell schaun würde.... nen Latitude D400 oder so....

Also die Review zum Acer die eben erstellt wurde scheint ja ziemlich positiv. Ich habe jetzt im Onlineshop gesehen, dass ich das auch für 398,- bekommen könnte. Dann würde ich nur noch im SHop hier 1GB Ram für 20,- kaufen gehen. Ist das die beste variante?

Das HP ist schon weggefallen jetzt nur noch ob Fujitsu oder Acer...

Also ich kann nur für mich sprechen das ein Fujitsu Siemens mir nicht noch mal ins Haus kommt. Einfach eine furchtbare Verarbeitung. Das Hp meiner Mutter hingegen ist einfach Top. Zu Acer kann ich jetzt persönlich nichts sagen aber das Review hört sich gut an. Da kannste denke ich nichts falsch machen. Generell sollte man für 400€ nicht zuviel verwarten. Wahrscheinlich erfüllen alle drei Notebooks ihren Dienst für deine Eltern.

Acer? Da ist die V-Serie von FSC 100% besser verarbeitet, wobei das Design schon extrem schlicht ist. Allerdings zumindest die die ich kenn sehen ned so offensichtlich billig aus!

Tendiere irgendwie zum Acer weiß auch nicht warum. Ist der Preis denn ok? also 418 € für Book und zusätzlich 1 GB Speicher zusätzlich.

mfg Kalle

Der preis für's Acer ist ok ... bei Geizhals gibt's das Gerät nicht für unter 400€.
Würde von der Verarbeitung aber trotzdem eher zum Esprimo kaufen.

Vielleicht kannst du dir bei Mediamarkt oder Saturn in der Nähe ja mal die Geräte anschauen um dir selbst ein Bild davon zu machen.

das NB soll nur zum surfen genutzt werden würde da nicht ein singlecore reichen denn der Dualcore soll ja acuh kaum leistung bringen von dem fujitsu? Außerdem hat mich laut dem Test hat mich das Acer mehr überzeugt. Und habe auch gehört das man in das acer fals nötig noch einen dualcore reinmachen kann.

Wäre es jetzt Sinnvoller das Acer im Internet für 410 zu kaufen oder für 444 beim Shop um die Ecke wo ich gute Erfahrungen mit habe???

Finger weg vom Celeron...grundsätzlich. Und CPU aufrüsten beim Notebook - Geht zwar, dann musst du aber zwangsweise zu einer greifen die auch von Acer im Gleichen Modell angeboten wird, Stichwort BIOS.
Der Dualcore sorgt für bessere Effizienz, sobald du mehr als eine Anwendung aktiv hast...Winamp und Firefox z.B.
Und sobald du auf seiten wie Stage6 was in höherer Auflösung wiedergeben willst: Kann man mit dem Celli gleich vergessen...!

aha aber er sol nur zum surfen dienen für nichts sonst und soll möglichst billig sein.

Was wäre denn besser online shop oder shop in der nähe????

wenn's ein guter onlineshop ist ist das egal (richtig schlechtes deutsch). normalerweise sollte man die ja eh nicht in anspruch nehmen müssen :) .
auch beim shop um die ecke kann es dir passieren, dass das gerät eingeschickt werden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh