Eure HDD Empfehlung ?

hypuh

Semiprofi
Hi

Ich habe das MSI K8N neo2 und möchte nun meine beiden IDE Festplatten gegen zwei SATA Platten austauschen. Immoment gefallen mir die Samsung Sp1614C ganz gut. Allerdings habe ich da auch schon gehört das die starke vibrationen ans gehäuse weitergeben.

Was würdet ihr derzeit empfehlen, die Platten sollten folgende Kriterien erfüllen:

- 160 GB
- relativ schnell
- so leise wie möglich
- sie sollten nicht sehr warm werden

cu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsung erfüllt all deine Wünsche, die Vibrationen sind meiner Meinung nach minimal.

ich hab eine 160er hitachi drinnen und bin auch sehr zufrieden damit ... werd mir auch bald eine 2. (und vielleicht eine raptor) zulegen weil die zu klein wird ...

hi

wie is denn die genaue bezeichnung der 160 gb hitachi?

ich hab auch die samsung sp1614c, bin sehr zufrieden mit der platte, werd mir in den nächsten tagen wahrscheinlich noch ne zweite zulegen.

...die Samsung mit den neueren Motoren sollen deutlich lauter sein, benutzt mal die Suchfunktion, da gibbet einige Threads zu... ;)

--Daywalker-- schrieb:
ich hab auch die samsung sp1614c, bin sehr zufrieden mit der platte, werd mir in den nächsten tagen wahrscheinlich noch ne zweite zulegen.

Ich hab schon 2 :) (weil die die erste mit windoof die partition verloren hab als ich zu hoch OC gemacht hab...)
Laufen schön ruhig und Geschwindigkeit ist auch ok.
Ausserdem sind sie relativ stabil, die eine hat einen Meter Sturz überlebt (vielleicht ist das auch normal, kA)

die samsungs sind wirklich gut, höre nur gutes darüber von kumpels!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh