Eure Erfahrungen mit Lesen auf Tablet (PDFs, PowerPoint, Browser)

morumbinas

Enthusiast
Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht, wie ich meinen Uni Alltag erleichtern kann und bin zum Entschluss gekommen, mir einen großen eBook Reader zu kaufen (Onyx M96C 9,7" eInk Android Reader für 375 EUR). Ich lese sehr viel über den Browser, aber auch PDFs und PowerPoint Folien. Nun liegt das Ding hier, und ich bin ein wenig enttäuscht. Relativ schlechte Verarbeitung, Bildschirm Auflösung nicht die beste etc. Aber leider gibt es absolut keine Alternative für einen großen eInk Reader mit Android...

Nun bin ich am Überlegen, mir anstatt des eBook Readers ein Tablet zu kaufen. Wichtig sind mir ein sehr gutes großes Display, sowie eine gute Akkulaufzeit. Preis ist vorerst nebensächlich.

Wie sind den Eure Erfahrungen bzgl. Lesen auf einem Tablet? Lässt sich damit komfortabel und augenfreundlich mehrere Stunden lesen? Kann man auch mal einen Uni Tag mit dem Akku problemlos überstehen? Habt Ihr vielleicht eine Kaufempfehlung?

Vielen Dank :-)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor ich einen Kindle Paperwhite hatte, habe ich mal ein paar Bücher auf dem Tablet gelesen.
Es war in Ordnung und machbar, allerdings ist es auf einem eBook Reader natürlich angenehmer.

Von der Laufzeit halten Tablets natürlich nur ca. 10 Stunden mit dauerhaft aktiviertem Bildschirm, dies sollte allerdings für einen Uni Tag reichen.

Ich nutze ein iPad Air im Uni-Alltag für PDF und co. und bin eigentlich recht zufrieden damit. Der Bidlschirm ist klar, scharf und bei Bedarf auch recht hell. Die Akkulaufzeit ist ok, aber mein altes 4er iPad war da doppelt so gut, das neue hält bei viel Benutzung allerhöchstens 2 Tage.
Ansonsten kann man eigentlich jedes Tablet mit hochauflösendem Display nutzen, dank IPS sind die ja alle echt angenehm für die Augen. Samsung hat zB auch einige im Angebot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh