[Kaufberatung] Eure Erfahrungen! Beste Schutzfolie? DuraSec - Brando - Dipos & Co

chrizZztian

Metalhead
Hallo zusammen.

Bald ist es wieder soweit. Ein neues Handy (X10 mini Pro) trudelt ein und ich möchte mir vorab wieder eine Schutzfolie bestellen. Nur Welche?

Bei meinen letzten beiden Handys habe ich immer eine DuraSec HighTec benutzt. Die Schutfolie hat im Hosentaschenbetrieb problemlos 2 Jahre gehalten ohne sich irgendwo zu lösen. Allerdings graut es mir jetzt schon vor dem Aufkleben.

Beim aktuellen Handy (LG KC910) war die Passgenauigkeit unter aller Sau. Der Service ist zwar klasse und hat nach meinen Messungen 2 mal das Layout verbessert + mir jeweils 2 kostenlose Exemplare (10€ / Folie) zugeschickt, allerdings ist die Folie ziemlich dick und minimal schief / falsch angesetzt ist sie ein Fall für die Mülltonne. Nachbessern ist nicht.

Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf Brando & Dipos gestoßen. Die die Folien gibt es in Klar, Matt und interessantem Spiegel Effekt. Die Frage ist nur ob die auch so lange halten und die Passgenauigkeit stimmt. Die Folien von invisibleSHIELD scheinen allein durch die Montage + Garantie auch sehr interessant zu sein. Zudem gäbe es noch Folien für die Rückseite.

Links:
Durasec
Dipos
Brando
invisibleSHIELD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh