Eure besten P/L Spiele

Muffin-Man

Enthusiast
Huhu,
Da ich grade wieder FTL am suchten war, ist mir mal wieder aufgefallen das solche Spiele einfach ein grandioses P/L Verhältnis haben für 5Euro Einsatz hab ich mich hier 100 Stunden unterhalten lassen und damit nur 5cent pro Spielstunde investiert im Gegensatz zu (trotzdem sehr gutem) Metro:Last Light wo ich 3 Euro die Stunde geblecht habe.
Oder auch Minecraft(3cent/h) und Mount&Blade:warband(4cent/h).

Ist euch das auch schonmal aufgefallen? Und bei welchen Spielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedenfalls die gesamte Grand Theft Auto Reihe ...

Wer sich in den mp reinhängt, cod gibt's auch für um die 30 Euro ... ich z.b. hab 450h bei black OPs 1 für 17 Euro (ru key, 2011 gekauft)

Klingt im ersten Moment komisch, aber bei mir ist es WoW gewesen.
Spiele nicht mehr aber damals über 400 Tage Spielzeit gehabt...dann der Kontakt mit Freunden und der Gilde, Raiden etc...quasi unbezahlbar.

Und das ganze für 9€ im Monat

Singleplayer ist ganz oben Skyrim dicht gefolgt von Anno 1604.
Minecraft is sicher auch unter den Top5

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App

Dota2. Gabs für Umsonst und mittlerweile 600+ Std gespielt. Ich hab im laufe der Zeit aber schon einige Euros im Ingameshop gelassen.
Payday war gemessen am Preis gegenüber der Spielzeit und dem Funfaktor auch ein sehr sehr guter Einkauf.
Path of Exile. Spielzeit ca 150 Std, invenstiert ca 30 Euro.

Witzig zu sehen, das ich nicht der einzige bin, der Kaufpreis/Euro pro Stunde rechnet :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es in den letzten 5 Jahren folgendes

Bad Company
Bad Company 2
Battlefield 3

GTA IV ( das hab ich auf xbox durch, auf ps3 durch u d gerade aktuell zock ich's auf ps3) für die nix hab ich damals normalen Preis bezahlt als es erschienen ist. Aber auf ps3 getauscht und auf pc für knapp 5€ bekommen. Insgesamt sicher über 100 Stunden damit verbracht

GTA Vice City hab ich damals für pc 3 mal durchgezockt und unzählige Stunden damit verbracht einfach nur rum zu Cruisen

New super Mario bros zock ich min 2x pro Jahr durch

Ausgerechnet hab ich's mir natürlich nicht gg aber die games haben sicher das beste P/L bis jetzt in meiner Sammlung

CS:S, für 20€ gekauft und 700Stunden.

NFS:Hot Pursuit (Criterion)

Fallout: NewVegas

WC 3 mit TFT im BNet >10k Stunden, wahrscheinlich sogar ca. doppelt so viel.
Diablo 2 mit LoD im BNet >1k Stunden
DotA 2 ~ 300 Stunden
Dark Souls 150 Stunden
Skyrim 100 Stunden

Uncharted 1 bis 3 und Red Dead Redemption, für alle vielleicht insgesamt 50 Euro bezahlt und jede Menge Spielspaß gehabt.

Team Fortress 2 mit 0.033Cent pro Stunde bei 595 Stunden.
Garrys Mod mit 0.083 Cent pro Stunde bei 119 Stunden.

Und viele andere Spiele;).

Für TF2 hast du 19,635 Cent bezahlt? (OK ist ja Freetoplay. aber welchen Gegenstand hast du da geholt?)

Und für Garrys Mod hast du 9,877Cent bezahlt?

Oder warens doch Euro, keine Cent?

für mich ist das spiel mit dem besten p/l verhältniss World of Warcraft...bisher ca 900€ gekostet, über 5000std
gespielt (alle chars zusammen gerechnet ca. 210 tage /played), macht etwa 18 cent pro stunde!

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty MW3 ... ca 60€/1100h=0,05 € also

An der Spitze steht bei mir BF2: 1.78 cent/h bei ca. 2'800 Stunden total (ja, war damals noch Student :fresse:)

Homefront, 83h gespielt/ um 25€ key gekauft/ 180€ Headset gewonnen und verkauft, macht +1,87€/h. :>

Ruse 2.50€ im Angebot, bestimmt 80 Stunden gespielt.