Etwas gegen müde Beine

coffee0815

Enthusiast
Moin!

Ich arbeite seit Mitte Dezember wieder (war vorher 1/2 Jahr lang arbeitslos) in einem Beruf, wo ich 9 Std am Tag (- 1/2 Std Pause in der ich mich hinsetzen kann) stehen muss.
Mir tun seit der ersten Woche, nach 2-3 Std, die Beine weh.
Am Anfang dachte ich, gut, du warst eine Zeit lang arbeitslos und deine Beine müssen sich erstmal wieder daran gewöhnen.
Aber inzwischen arbeite ich ~1 Monat und es wird nicht besser.
Im Gegenteil, gestern war es extrem.
Ich muss gleich wieder zur Arbeit und merke jetzt schon etwas meine Beine "ziehen".
Der Schmerz ist im Bereich Kniescheibe und Waden. Die Oberschenkel machen da weniger Probleme.

Meine Freundin hat mir heute schon Arnika-Essenz hingestellt, mit der ich meine Beine einreiben soll.
Werde ich gleich mal tun und schauen, ob es hilft.

Hat vielleicht jemand das gleiche Prob und ein gutes Hausmittel oder eine gute Salbe o.ä.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du solltest passende Schuhe haben ( bequem, gute Dämpfung)
Ich würde an deiner Stelle mal beim Orthopäden vorbeischauen, der kann dir da sicher raten.

Auch wenn es sich jetzt doof anhört, lass dich auch wegen des langen Stehens wegen Venenproblmen beraten, die können schneller kommen als einem lieb ist

Vielleicht hilft Franzbranntwein auch etwas

Franzbranntwein ... ist das nicht ein User hier ;)

Ja, an die Schuhe habe ich auch schon gedacht.
Muss leider Sicherheitsschuhe tragen und da habe ich nicht gerade das teuerste Modell genommen.
Wahrscheinlich mal wieder am falschen Ende gespart :rolleyes:

Zum Orthopäden gehen, Rezept für Schuheinlagen geben lassen und eine Schuhorthopädie aufsuchen. Nach paar Tagen hast du super Einlagen für deine Schuhe und die Füße liegen komplett in der Sohle auf und nicht nur außen am Rand.

Ich trage z.B. Schuhe von "Finn Comfort" mit solchen Einlagen drin. Auch mit besonders viel Bewegungsfreiheit mit den Zehen, sind vorn etwas breiter. Seitdem null Probleme und kann kilometerweit laufen, ohne daß mir was wehtut.

Stimmt dagegen muss ich auch noch was Tuhen Ich habe nach 8 stunden im Lager stehen und Laufen Immer solch Extreme Fussschmerzen das ist nicht mehr normal das tut sosehr immer weh beim Auftreten das ich mich hinsetze muss.:mad:

Werde dann wohl mal zum Orthopäden gehen.
Ich wusste gar nicht, dass man sich Einlagen verschreiben lassen kann.

Also du kannst dir erst mal aus der Apotheke Tigerbalsam holen, damit einreiben, dass haut so rein da spürst du deine Waden gar nicht mehr :d und sonst solltest du halt drauf achten die Beine zwischendrin mal zu lockern und vllt etwas zu dehnen, muss ja nicht stark sein sondern einfach auf der Stelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh