etwas blöde frage...

tommyh

Semiprofi
und zwar hab ich nen amd 64 clawhammer 3400+ @ 2370 laufen speicher hab ich drei 512 ddr ram samsung cl 2,5 pc 3200... (eigentlich schlechter speicher zum ocen ich weiss :( )

teiler is auf auto was heisst das startet der pc immer mit 400 also eigentlich ohne teiler oder sucht sich das system die einstellung raus mit der er noch starten kann also 333 oder 266????

der ram läuft mit 2,8 volt 2-2-2-5

bin leider noch nicht so gut bewandert im ocen

aber trotzdem danke im vorraus für eure antworten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hab ich ja wirklich miese ram die laufen nur mit 333 bei dem bisschen was ich übertaktet hab.... :(

anstatt 400 laufen sie mit 333.... wird wohl auch daran liegen das ich 3x512 habe oder? und natürlich auch das bissl ocn....

Sie müssten mit FSB 237 laufen oder mit 237 x 6/5 (bei Teiler) was denn nun, das steht doch genaue Angabe?

entschuldige so wahnsinnig gut kenn ich mich beim ocn eben nicht aus im cpu-z steht nur das er mit 166 mhz getaktet is.... läuft eben mit 333.... oder versteh ich da was grundsätzlich falsch?

im bios hab ich mal auf 333 gestellt und zeigt mir im cpu-z das gleiche an....

Ja so wie es aussieht geht nicht mehr als 166 beim Ramtakt, also CPUTakt:16, welchen Ramtakt hast denn im Bios eingestellt, DDR400 ?

neee mit 400 ab ich nach ner weil zocken abstürtze... :( ich denk mal die ram werden einfach nicht die besten zum ocen sein oder?

Ich denke eher dass der Prozessor mit 6 Bänken (3DS?) nicht umgehen kann. Teste doch mal ein oder zwei Module!

so heute getestet mit mit 1g ram da lief er über 3 stunden stabil beim zocken mit 400 ohne probs... :( wird wohl wirklich das board probs haben mit 3 riegeln.... :(

eins versteh ich aber echt nicht wieso sind drei bänke drin wenns eh nicht richtig funktioniert!?

dann wird mir eh nichts anderes übrig bleiben und mit dem teiler die rams zubetreiben... :(

Reicht dir 1GB nicht? Außerdem funktioniert es ja mit 3 SS Modulen afaik

Ich würde sagen dass 1GB @ 200mhz 1T schneller ist als 1,5GB @ 166mhz 2T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh