monosurround
Enthusiast
Hallo Community,
Ich brauch mal euren Rat.
Benötigt wird ein, bessergesagt zwei PC´s für ein Ingenieurs-Büro.
Drauf laufen sollen neben Office auch CAD Programme.
Budget liegt bei 1000€ pro PC, Bildschirme sind bereits gekauft (Dell Ultrasharp in24“)
Grafikkarte wird nicht benötigt.
Eine 128GB SSD wird gewünscht, ausreichen RAM (16GB?!) und ein dezentes Gehäuse mit Front USB 3.0.
Was ich noch brauche ist eine weitere 128GB SSD in einem externen USB 3.0 Gehäuse um Daten zwischen beiden auszutauschen.
Bei der SSD würde ich auf die Samsung 830 oder Crucial M4 zurückgreifen.
Bei der SSD für das Externe Gehäuse bin ich mir nicht ganz schlüssig was die Leistung in so einem Gehäuse angeht-hat damit jemand Erfahrung?
Ebenso unschlüssig bin ich bei der Wahl der Plattform.
Sockel 2011 mit i7 oder 1156 mit i7 oder gar einen i5? Hat der 2011er überhaupt HDMI und IGP und lohnt sich er Aufpreis zur 1156, ist Ivy schon verfügbar auf 2011???
Ein anständiger Kühler nebens passend dimensionierten und leisen Netzteil wird natürlich auch noch benötigt. Ach ja ein BluRay Laufwerk wird gewünscht
Dann bedanke ich mich vorab schon mal für jede Hilfe
Ich brauch mal euren Rat.
Benötigt wird ein, bessergesagt zwei PC´s für ein Ingenieurs-Büro.
Drauf laufen sollen neben Office auch CAD Programme.
Budget liegt bei 1000€ pro PC, Bildschirme sind bereits gekauft (Dell Ultrasharp in24“)
Grafikkarte wird nicht benötigt.
Eine 128GB SSD wird gewünscht, ausreichen RAM (16GB?!) und ein dezentes Gehäuse mit Front USB 3.0.
Was ich noch brauche ist eine weitere 128GB SSD in einem externen USB 3.0 Gehäuse um Daten zwischen beiden auszutauschen.
Bei der SSD würde ich auf die Samsung 830 oder Crucial M4 zurückgreifen.
Bei der SSD für das Externe Gehäuse bin ich mir nicht ganz schlüssig was die Leistung in so einem Gehäuse angeht-hat damit jemand Erfahrung?
Ebenso unschlüssig bin ich bei der Wahl der Plattform.
Sockel 2011 mit i7 oder 1156 mit i7 oder gar einen i5? Hat der 2011er überhaupt HDMI und IGP und lohnt sich er Aufpreis zur 1156, ist Ivy schon verfügbar auf 2011???
Ein anständiger Kühler nebens passend dimensionierten und leisen Netzteil wird natürlich auch noch benötigt. Ach ja ein BluRay Laufwerk wird gewünscht

Dann bedanke ich mich vorab schon mal für jede Hilfe
Zuletzt bearbeitet: