ESI Maya 44, Treiber Problem?

Baumhous3

Enthusiast
Nabend zusammen!

Nach einer größeren Umräumaktion habe ich gestern beschlossen meine Boxen wieder aufzustellen. Leider gabs da einige Probleme mit meinem Soundkartentreiber (Regler ließen sich nicht verschieben etc) und ich dachte mir was solls, machste das System eben platt. Gesagt getan, neu installiert, chipsatz + grafikkartentreiber drauf, antivirus hinterher. Ich nutze folgende Hardware:

cpu: AMD x2 250
mb: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
gpu: HD 6770
Hdd: Spintpoint F3 500gb
Nt: bqt 400w e7

Und zusatzlich wie gesagt meine Esi Maya 44. Ich hatte diese an einem Analogen Rotel Reciver und daran wieder die Boxen angeschlossen. Im Gerätemanager wird mir auch "Audiocontroller für Multimedia" mit Ausrufezeichen angezeigt. Ich gehe dort auf Treiber aktualisieren und gebe den richtigen Pfad zu diesem Treiber an: LINK
Ich bekomm allerdings sofort die Fehlermeldung: "Treiber für das Gerät nicht gefunden. Wenn sie die Website des Herstellers kennen [...]"

Ich war jetzt doch einigermaßen ratlos. Handelt es sich um einen Defekt? Aber warum wird die Karte dann unter Windows noch angezeigt.
Ich hab gerade im Bios die Onboardkarte deaktiviert, aber das brauchte ich vorher auch nicht und hat jetzt ebenfalls keine Wirkung gezeigt.

Gibts ne Möglichkeit den Treiber noch "manueller" zu installieren?

Danke für eure Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh