eSATA Platte wird nicht automatisch erkannt

Dark Power

Neuling
Hi Leute,

hab mir vor längerem schon ne Icy Box mit Usb2.0/eSATA und als HDD ne WD Caviar Green 640gb gekauft. Das Problem ist nun wenn ich sie anschliese (egal ob USB oder eSATA) wird sie nicht automatisch erkannt. Ich muss immer zuerst im Gerätemanager "nach geänderter Hardware suchen" damit sie erkannt wird. Dies muss ich nicht machen wenn sie während dessen ich den PC an habe immer läuft. Also nur wenn ich den PC schon anhabe und ich dann die Platte anschalte.

Mein Sys:

VISTA Ultimate 32bit

Q6600 @3200 Mhz @1,35V
4gb Gskill (2x2gb)
8800GTS 512mb (G92)
MSI P35 Neo-V 2
WD Caviar Blue 640gb
Extern: Icy Box @ WD Caviar Green

Wäre klasse wen ihr mir helfen könntet.

Danke im Vorraus

mfg
Dark

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Platte denn schon formatiert und Partitioniert?
Wenn sie über eSata nicht geht, dann aktiviere AHCI im Bios. Sonst müsste sie über USB immer erkannt werden.

Zuerst ma Danke für die Antwort

Sie geht via eSATA und USB allerdings wird sie nicht automatisch erkannt was mich schon etwas nerft. natürlich ist sie formatiert und partitioniert schlieslich is die platte mittlerweile schon fast voll.
Aber wie gesagt muss ich immer zuerst im Gerätemanager "nach geänderter Hardware suchen" damit sie erkannt wird.

Das mit dem AHCI werd ich mal ausprobiern und per EDIT gleich melden obs funkt.

[EDIT]
Wenn ich AHCI aktiviere fährt er nochnedma mehr hoch ^^
doofe Frage: Was ist AHCI?

mfg
Dark

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh