ESATA Platte nur 7,8MB/s ?

ssj3rd

Legende
Hallo Leute,

habe Windows 7 64 Bit und eine Esata Platte dran. Bei Windows 7 kann man ja schön sehen , wie hoch die Übertragungsrate ist und die liegt maximal bei 7,8MB/s.

Ich denke mal , das ist viel zu langsam. Woran könnte das liegen , muss ich irgendwo ESATA spezifisch "einschalten" ?

Auch brauch die Festplatte einige Zeit zum reagieren , wenn ich sie länger nicht benutzt habe. Man hört auch richtig wie dann praktisch hochfährt.

Mfg
ssj3rd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Festplatte nach einiger Zeit ausschält ist normal und dient dem Stromsparen. Sollte sich in der Systemsteuerung deaktivieren lassen.

eSata "einschalten" muss man eigentlich nicht, nur im BIOS muss AHCI eingestellt sein. Wäre das aber nicht der Fall würde sie im laufenden Betrieb garnicht erst erkannt werden, und selbst wenn es auf IDE stehen würde, sollte das die Übertragungsrate nicht beeinflussen.

Was ist es denn für eine Platte und wann genau ist der Durchsatz so niedrig? Auch bei großen, zusammenhängenden Daten?

Was überträgst du denn auf die Platte ? Bei kleinen Dateien ist das normal das der Speed im Keller ist. Evtl. ist der Cache der Platte deaktiviert um schnelleres entfernen zu ermöglichen, kann man aber in der Geräteverwaltung umstellen (glaub ich zumindestens).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh