eSATA Controller Fragen

mR.y0

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor mir diese externe Festplatte zuzulegen.
Allerdings weiß ich nicht direkt wie ich das mit dem eSATA Controller regeln soll, da ich zwar am Motherboard 8 SATA Steckplätze hab, aber alle 4 mit AHCPI (kA ob das so heißt :fresse:) sind schon belegt. Ich könnte zwar jetzt da alles umstecken, aber da hab ich keine Lust drauf :kotz:.
Jetzt wollte ich mir so eine eSATA Controller-Karte zulegen, wie so eine hier, nur wollte ich jetzt mal wissen ob die auch gut funktionieren und wie das mit dem PCI-E aussieht. Ich habe ja schon jetzt 2 Grafikkarten, die ja jetzt schon "nur" auf 8x laufen. Kann es deshalb dann sein, dass eine dann auf 8x und die andere auf 7x läuft und dann vllt nichts mehr geht?

Also was kann ich machen oder wie ist das jetzt mit so ner Karte und welche Karte währe zu empfehlen??

mfg
mR.y0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh