es1869 treiber für win 2000

Kamu

Enthusiast
Hi,

also ich hab das "problemchen" das auf meinem alten lappi (p2 333) nun windows 2000 werkelt...leider find ich keinen audiotreiber...die firma hat wohl keinen mehr für 2000 hergestellt :( und das macht keinen spaß wie ihr euch sicher vorstellen könnt...

Also wenn jmd eine Lösung oder gar einen funktionierenden Treiber hat oder...programmieren könnte*ganz lieb guckt*wäre das super und ich würd mich riesig über nen downloadlink freun :)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus der ESS-Seite findest Du zum ES1869 folgenden Hinweis:

Note: Windows installation CD has built-in support for this audio device. ESS did not and will not release separate ISA audio WDM driver for this device. Windows Me users may try VXD audio driver for Windows 95/98/98SE. See FAQ for installation information.

Anscheinend sollte Windows 2000 (am besten mit integriertem SP4 + UR1v2) oder über das Windows Update/Treiberupdate die richtigen Treiber gleich mitbringen.

Dieser Link scheint die entsprechenden Treiber der Windows 2000-CD zu enthalten: ftp://ftp.esstech.com/pub/audio-modem/isa/ISA_driver_from_Win2K_CD.zip

klappt nicht so recht....danke für deine hilfe.....da steht treiber ist installiert aber das gerät konnte nicht richtig gestartet werden

Gib doch mal bitte das exakte Modell mit Bezeichnung und Hersteller Deines Laptops an. Vllt. kann man noch etwas über Google oder den Hersteller erfahren. Ansonsten am besten mal in der Windows Update Download-Ecke mal rumstöbern. Da findet man noch echte Perlen ;)

gibt nurn biosupdate und das geht bei mir nicht weil das bios irgendwie kaputt ist....allerdings! ging der sound unter windows 98...so ist das nicht : /