ES oder LS für 2.1 System zum Daddeln

jalapeno

Semiprofi
Moin,

bin am Überlegen, mir eine Soundkarte zuzulegen. Irgendwie vermisse ich den Soundstorm.

Sie soll net zuviel kosten (max 75-100,-€) und wird an das Creatice I-Trigue 3.300 angeschlossen (2.1). Ich hätte aber nichts dagegen, günstiger davonzukommen :fresse:

Primärer Einsatzbereich der Karte: Zocken. Mucke höre ich über die Anlage.

Durch die ganzen Audigys steige ich nicht mehr durch.

Achja: Ich hatte vorher mal einen Live! Blaster aber der hat bei Games immer nervigst abgerauscht und gebrummt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine gebrauchte Audigy 1 oder 2, die 2 ZS halte ich für ein 2.1-System für unnötig.

Am besten ist eine Audigy 1 zu kaufen, die kann man auch mit dem Audigy 2 Treiber betreiben und steigert so noch die Leistung der Karte.

So, habe die ZS mal geordert, aber ehrlich gesagt ist die mir keine 75,- € wert.

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen der ES und der LS erklären?

Warum kaufst Du sie Dir, wenn sie Dir keine 75 EUR wert ist?

Imho sind Es und LS dasselbe, eine davon ist die OEM-Version. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Weil ich nach all den Lobeshymnen davon augegangen bin, daß sich mir ein "WOW"-Erlebnis offenbart.

Dem ist aber nicht so - liegt enweder an meinen Boxen oder meinen Ohren :fresse: -

Hört sich halt schon besser als der Onboard-Sound an, aber halt nicht soviel besser...

Und die CPU-Last der LS/ES dürfte bei einem A64 dorch verschmerzbar sein, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh