• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Es konnte keine neue Partition erstellelt werden...error

JAyThaRevo

Neuling
Hi Leute!

Ich dreh hier fast durch.
Ich versuche gerade auf einem HP Elitebook 8440p Windows 8 über einen USB Stick zu installieren.
Er bootet auch ganz normal mit dem Windows 8 Setup, aber wenn ich versuche eine Partition zu erstellen bekomme ich folgenden Error:
"Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."

Hab versucht UEFI aus und an zumachen. Macht alles keinen Unterschied. Auch andere Images zeigen das selbe Fehlverhalten.

Wäre super wenn jemand weiter weiß...ich bin mit meinem Rat am Ende.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst die Platte mal ausbauen und woanders anschließen und dort formatieren? Danach wieder einbauen und installieren.

Hatte das letztens bei einem anderen NB auch und habe es dann so gelöst.

Alle Partitionen löschen auf der Platte, bevor Du anfängst neue zu erstellen?

Ist bestimmt das übliche GPT/MBR-Problem.
In meiner Sig kannst Du z.b. schauen wie Du Deine Platte auf GPT oder MBR-Partitionssstil umstellst während der Installation. (Für MBR ist Transferleistung nötig, die Du bringen kannst^^)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hinweise.

Im Endeffekt lag es anscheinend am USB 3.0 Stick. Mit einem ältern USB 2.0 ging es sofort?!
Ist mir unerklärlich aber bitte.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh