Es konnte kein kompatibles Direct3d-Gerät gefunden werden

salzCracker

Enthusiast
Hey Leute,
ich habe mir eine Sapphire RX 480 4 GB Nitro+ OC gekauft. Jetzt 1 1/2 Tage gezockt und wenn ich jetzt in Steam ein Spiel starten will, kommt auf einmal diese Meldung.
Ich habe vorhin noch gezockt und auf einmal geht nichts mehr. Treiber habe ich auch neu installiert. Im Treiber wird auch alles erkannt, die Karte angezeigt etc. Was kann das sein und was kann ich noch probieren?

Im Gerätemanager wird sie auch angezeigt, ohne irgendwelche Meldungen.

EDIT: Der Render Test bei GPU Z funktioniert auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das an der Grafikkarte liegen, dass die defekt ist? Einen Abend lang hat sie ja ohne Probleme funktioniert. Oder hats irgendwie was bei der Software zerschossen? Ich weiß halt nicht, ob die die Karte reklamieren soll oder jetzt den riesen Aufwand machen muss, mein Betriebsystem neu aufzusetzen etc.

Ich würde erst mal mit DDU den Treiber deinstalliren und den neusten neu installieren. Bevor ich windoofs plattmachen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal mit DDU den Treiber deinstalliren und den neusten neu installieren. Bevor ich windoofs plattmachen würde.

Genau das hab ich kurz bevor du geschrieben hast auch gemacht und Steam neu installiert. Bisher scheint es zu funktionieren. Danke!

Habe direkt Call Of Duty Bo3 getestet und nach wenigen Minuten ist es abgestürzt mit der Fehlermeldung, es sei zu wenig Memory verfügbar. Jetzt weiß ich nicht, hängt das mit der Grafikkarte zusammen oder stimmt sonst irgendwas nicht? 16 gb Ram sollten ja wohl reichen

Viele grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh