Es kommt kein Bass

blackbong

Enthusiast
hi
ich hoffe, dass es hir geposted werden muss.
aber ich mache es einfach mal:
Ich habe das Teufel 7.1 Soundsystem vom Weihnachstmann bekommen:xmas: . Ich abe es angescholssen und es gehet auch alles nur der Bass nicht. Ich benutze die 7.1 Onboard soundkarte, vom Asus A8N-Sli Delux. An dem Subwoofer kann man den bass auch nicht verändern und ich kann es auch nicht and der Soundkarte. Kann mir jemand sagen wie ich bass bekomme denn ohne bass bringt es das system nicht wirklich was.

Mfg Blackbong

Mein System:
Athlon 64 3200+
Asus A8N-Sli Deluxe
Nvidia 6600 Gt Extreme Version
1 Gb Ram
und 2 Samsung 80 GB platten im Raid 0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den onboard sound einstellungen im windows??

wenn du nur die stereo-anschlüße an den sub anschliesst, mixt er es automatisch auf 7.1 hoch... für musik zu gebrauchen.
leider kann man bei den meisten onboard-chips den subwoofer nicht anschalten, wenn nur eine stereo-quelle anliegt, um den kauf einer audigy(1/2/4/x-fi) kommt man schlecht drumrum...
in games mit 7.1-unterstützung hast du aber bass, stimmts?

hast du die software für dein onboard sound instaliert?

ich hab auch in den spielen keinen Bass, ich habe nur den normal nforce 4 treiber installiert version 6.70. Dar kann ich eben kein bass einstellen in den normalen sound einstellungen. Ich hoffe das mir jemadn sagen kann wie ich denn bss bekomme denn ich wollt mit nicht unbedingt ne audigy kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als in den Soundtreibern von Nvidia und unter Windows in der Systemsteuerung auf 7.1 stellen kann man normalerweise nicht machen. Natürlich muss die jeweilige Software (Player, Spiel...) 7.1 auch unterstützen.

Sorry, aber das Teufel Concept G THX 7.1 an onboard-Sound? :hmm: :rolleyes: :shake:

Hast du die Bass-Umleitung eingeschaltet? Ohne kommt nämlich kein Bass aus Sub.

onboard-sound hat in der regel keine bassumleitung :rolleyes:

TG_Steve schrieb:
onboard-sound hat in der regel keine bassumleitung :rolleyes:

Da haben wir dann das Prob ;) Die braucht das Sys

Nur so ne Idee: Du hast das Sys aber schon richtig angesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
also mein onboard sound hat bass umleitung... nforce 2 öhm aber weiss net genau was fürn audio chip. ist ein asus A7N8x-Deluxe. ich hab aber auch auf eine hochwertiges boxen system gewechselt, deshalb ist eine audigy auch schon bestellt....

MFG

Im Nvidia-Soundmixer bei der Seite wo man die einzelnen Kanäle einstellt ist oben ein Button über den man in ein Unterfenster kommt. Da kann man LFE-Kanal erstellen auswählen, dann sollte es gehen.
(Die genauen Namen der Schaltflächen kenn ich nicht auswendig, sitze gerade nicht vor meinem Nforce2-System ;).)

es ist so das ja schon nen weng basss kommt und ich hatte eure tipps auch schon alle aus probiert aber es ist einfach nicht so wie es sein soll das. habe mir schon fasst ihm vorfeld gedacht das ich mit mienem onboard sound net weit komme!!!:shot:
aber ich danke euch für euer Ratschläge!!!
Ps. ich kaufe mir jetzt auf jeden fall ne audigy karte.

also ich habe ein 5.1 system und da kommt richtig geiler bass raus mit creative 5.1 soundworks dtt2200 (cambridge) 5.1 perfekt und der bass satt und tief.

habe ein dfi ut4 board und benutze nur die nforce driver.

hab das motiv4you und hatte das auch schon am onboard sound dran, als meine zs verkauft war und habe auch das a8n sli deluxe. lad dir mal die neusten realtec treiber von deren website für den soundchip runter, bringt manchmal was ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh