• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Erweiterung auf 8GB DDR2 Ram

DLight

Enthusiast
Hey Leute,

betreibe derzeit ein Asus M4A79 Deluxe mit einem 4Gb Kit Corsair TWIN2X4096-8500C5.
Laufen stabil bei 2,1Volt 5-5-5-15 und 1067Mhz.

Da mein Board leider keine 8GB bei 1067 mitmacht (naja eigentlich isses doch der Speichercontroller in der CPU?! egal) Werden die 8Gb insofern sie laufen, als 800'er werkeln.
Ist der Unterschied dann so groß? Also Leistungstechnisch?

Welches Kit könntet ihr mir empfehlen, was ich also quasi dazu setzen könnte ohne große Kompatibiltätsprobleme zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Hobby nicht gerade Benchmarks sind wirst du keinen Unterschied merken.

Wenn du dich oft am Speicherlimit bewegst ist mehr langsamer Ram besser wie zu wenig schneller Ram

Hey Leute,

betreibe derzeit ein Asus M4A79 Deluxe mit einem 4Gb Kit Corsair TWIN2X4096-8500C5.
Laufen stabil bei 2,1Volt 5-5-5-15 und 1067Mhz.

Da mein Board leider keine 8GB bei 1067 mitmacht (naja eigentlich isses doch der Speichercontroller in der CPU?! egal) Werden die 8Gb insofern sie laufen, als 800'er werkeln.
Ist der Unterschied dann so groß? Also Leistungstechnisch?

Welches Kit könntet ihr mir empfehlen, was ich also quasi dazu setzen könnte ohne große Kompatibiltätsprobleme zu bekommen?

woher weisst du das dein pc das nicht mitmacht wenn du noch nicht mal mit 8gb getestet hast?

weis ich net, weiss nur das das Board laut Asus 8GB verträgt aber nur PC6400 und nicht 8500er... Daher mal gucken ne ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh