Erweiterte Partition unter Vista erstellen

Braineater

Urgestein
Hi,
ich hab ein kleines Problemm mit meinem neuen Laptop.
und zwar wollte ich mir 1 partition für windows und eine für daten erstellen(hab extra 200Gb unpartitioniert gelassen)...leider habe ich abber schon 4 primäre partitionen auf meiner HDD(3 versteckte mit recovery und diagnose tools) die ich erstmal nicht löschen will
nun wollte ich unter vista eine erweiterte partition erstellen..In der Verwealtung geht das bei mir itgendwie nicht :wall:
deswegen wollte ich es über diskpart versuchen.
Hab dort alles gemmacht,also HDD ausgewählt und angegeben das ich eine erweiterte PArtition erstellen will,aber wenn ich den befehl eingebe kommt eine fehlermeldung das ich nicht genug speicher habe :wall::stupid:
P:S: bin nach dieser anleitung vorgegangen http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1272,urubrik7.html
kann mir das wer helfen?was hab ich falsch gemacht?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nix, es ist einfach nur laut Definition nicht möglich mehr als 4 Partitionen auf einer Festplatte zu haben, das kann man nur aufweichen indem man 3 Primäre und eine Erweiterte anlegt in der dann die logischen Laufwerke liegen.

Alle Software die das ganze "umgeht" gehört in meinen Augen eigentlich aufn Müll^^. Ich bin immer wieder erstaunt wenn z.b. ein Linux-Installer hinter meiner erweiterten Partition noch primäre anlegt *koppschüttel*

aso
ok dann muss ich wohl eine von den unsichtbaren löschen

danke für die hilfe

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh