Erweiterbarer Gamer-PC 500-600€

LssL

Neuling
Servus,
ich suche seit knapp 2 Jahren immer mal wieder nach einem geeigneten PC-System auch zum
spielen. Leider konnte ich keine echten Preisverfälle oder Leistungssteigerungen feststellen. Infolgedessen
bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mir einen zukunftsfähiges Mainboard sowie Prozessor
zu kaufen (neu) und eine gebrauchte Grafikkarte um die 1024 MB, die ich dann gegebenenfalls
in ein paar Jahren aufrüsten kann, um das System schließlich optimal aufeiannder abzustimmen.

Momentan werde ich wohl hauptsächlich Starcraft II, Warcraft III und den ein oder anderen aktuellen
Ego-Shooter spielen. Bei denen lege ich keinen Wert darauf, dass sie auf allerhöchsten Details laufen.
Ich hoffe ja das Warcraft IV in den nächsten 4-5 Jahren erscheint und ich dann meine Grafikkarte aufrüsten kann
und alles läuft. Ist vermutlich ein bisschen zu weit in die Zukunft gedacht, wandelt mir aber doch durch den
Hinterkopf.
Ansonsten wäre eine SSD großartig damit zumindestens Windows und vllt das eine oder andere
Spiel superschnell läd.
Habe an folgenden Prozessor gedacht:
http://www.amazon.de/Intel-i5-3450-...H0MU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344938567&sr=8-1
Intel Core i5-3570K Prozessor boxed: Amazon.de: Computer & Zubehör
Bin mir nicht ganz im klaren, ob sich die 50 € mehr lohnen.

Meint ihr die Idee ist in Ordnung oder sollte ich mir lieber ein gut abgestimmtes System im 500-600er Bereich zulegen oder gar gleich im 700-800er Bereich, da sich wenig tun wird in Zukunft? Falls ein gut absteimmtes 500-600€ System in Frage kommt, sollte ich mir einen Bulldozer zulegen?
Es wäre großartig wenn ich mir den Rest zusammenstellen könntet. Wichtig ist eben dass die Graka gebraucht oder günstig ist und trotzdem etwas hergibt. Habe bisher auch keinerlei Erfahrung mit Ebay Käufen oder ähnliches und schon gar nicht im Computerbereich.

PS: Windows&Montior fließen nicht in die Kalkulation mit ein

Beste Grüße
Louis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ocen in frage kommt/erwünscht ist, lohnt sich der aufpreis, da der 3450 keinen freien multi hat.

Habe mir jetzt auf ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o ein PC-System zusammengestellt. Werde euch den Link geben und dann meine vorgenommenen Änderungen dazu schreiben. Bitte euch sie zu kommentieren, da ich mir oftmals unschlüssig bin und nicht an der falschen Stelle ausgeben/sparen will. Unverändert kostet das System 399. Ausgeben mach ich max 650!
Link: One Computer Core i5-3450, 4x3.1Ghz, 8192MB DDR3, 500GB, 22x
Änderungen:
Design: Design Gehäuse, MW CC-1803 Black/Red (ATX) (gefällt mir einfach besser, kein Aufpreis)
Prozessor: Intel Core i5-3550 4x 3.3 Ghz +19.99EUR (Den ursprünglichen kann man nicht übertakten den hier aber schon?! Will in Zukunft ja nachkaufen(graka), von daher wäre es schon wichtig, dass der Prozessor dann harmoniert, lohnt sich evtl. der Intel Core i5-3570K 4x 3.4 Ghz +44.99EUR?)
Kühler: Coolermaster Hyper TX3 EVO CPU Kühler +19.99EUR ( Bin mir hier rehct unsicher, reicht ein von Intel zertifizierter Kühler nicht aus? oder ist der soviel lauter?! habe diesen mal empfohlen bekommen)
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB) +14.99EUR ( habe im forum nur diesen gesehen geraten bekommen nie den voreingebauten, nehme an das hat seine gründe)
Grafikkarte: SCHWIERIG.. da ich irgendwann sowieso vermutlich aufrüsten mag, will ich hier nicht unnötig geld ausgeben.. Es wäre ja ein Chip on board, aber ob der für zB Starcraft II reicht? Oder vllt auch mal für den ein oder anderen Shooter?! Hab da wenig ahnung.. Tendiere zur Zeit zwischen: Keiner extra Graka; 1024 MB NVIDIA Geforce GT 210, VGA, DVI, HDM +29,99 ; 2048 MB NVIDIA Geforce GT 610, HDMI, DVI inkl. Torchlight Spiel +44.99EUR;
4096 MB NVIDIA Geforce GT 630, VGA, DVI, HDMI inkl. Torchlight Spiel +69.99EUR ; 1024 MB AMD Radeon HD 6770, VGA, DVI, HDMI +99.99EUR
Wenn ich zB mit der Radeon HD 6770 alle aktuellen Shooter ohne Probleme spielen kann, bei den anderen Grakas das nicht möglich ist, würde ich mich vermutlich für sie erstmal entscheiden. Aber wenn keine Graka schon für SCII und Shooter, die 3-4 Jahre alt sind reicht, würde ich vorerst ohne auskommen!
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm, 32MB +24.99EUR (Will hier keine 25 euro mehr für 500 GB zahlen, gehe aber davon aus, dass diese hier erheblich schneller als die SATA II ist?!)
Netzteil: ein wenig unschlüssig, aber da ich aufrüsten mag in ein paar Jahren, denke ich nötig --> 450 Watt BeQuiet Netzteil (sehr leise) +34.99EUR
W-Lan: WLAN 150 MBit PCIe +14.99EUR ( wohne bald wieder in ner WG und dementsprechend WLAN abhängig -.-)
Windows: HABE windows auf meinem subnotebook. Will den Key auch für den Desktop-PC nutzen. Ist machbar oder?

Komme bei der besten Grakawahl so auf 628€ und hoffe, dass der rechner durch ne neue Grafikkarte noch 3-5 Jahre gute dienste leistet.
Alternativ hatte ich mir überlegt einmal tief in die tasche zu griefne und hier zuzulangen:
Gamer PC AMD FX 6 x 4.300 Mhz Nvidia Geforce GTX 570 8 GB Ram 500 GB USB 3.0 OC | eBay

Würde nur den Prozessor zu einem ändern AMD FX-8120 (8x3100 Mhz @ 8x4200 Mhz) 32€.
Habe allerdings nicht allzuviel gutes von AMD FX gehört und da man kein i5 auswählen kann, tendiere deswegen eher zu erstem im Wert von knapp 630
anstatt zweiteres im Wert von 760!?

Freue mich eure Ratschläge und Infos zu lesen. Bin kein Bastler und mag deswegen einen fertigen PC erhalten, hoffe ihr habt Verständnis :).

Mit freundlichen Grüßen
Louis

Noch ein weiteres für mich interessantes PC-System:
CM Storm 3550 EDITION by: One - ONE Computer Shop

Das einzige was ich hier gewechselt habe ist das Netzteil 550 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise) +19.99EUR

Anforderungne bleiben die selben! Bitte um Bewertung.. Achja, wenn ich mir obiges System einzeln zusammenstelle (amazon) komme ich auf 850 Euro, so auf 719!

@ nordstressstadt
vielen dank für deine mühe und die interessante zusammenstellung!! Vllt werde ich tatsächlich so ordern..

Nur ist das mit der grafikkarte sone sache, wollte ich so in 1-2 jahren ne gute grafikkarte (150-300€) aufrüsten, die dann
mit dem pc-system harmoniert. Da ich momentan kein spezielles spiel (außer wc3, stacraft II und xbeliebige shooter/oder andere games--> können ruhig 3-4 jahre alt sein) spielen mag, dachte ich mir sei es schlau zu warten bis es einen preisverfall bei den grakas gibt?! z B könnte die gtx570 in 1-2 jahren vllt bei 150 liegen und käme dan wunerbar in frage.. Gerade deswegen kam one.de so in frage.. oder was meinst du? Will nämlich nicht in 2 Jahren auf die euen spiele verzichten müssen, sondenr eher jetzt ;)

Dann wäre es besser, in 2 Jahren einen PC zusammenzustellen. Der Rechner wird in 2 Jahren voraussichtlich so alt sein dass er mit den dann erhältlichen Grakas nich mehr ganz gut harmoniert. Ne GTX570 ist bis dahin hoffnungslos veraltet.

Ich würde auch in die Richtung von nordstressstadt ordern. Alle Grakas die du oben genannt hast sind mehr oder weniger Müll, genauso wie der Shop.

Wenn der Rechner in 2 Jahren nicht mehr reicht, kann man immernoch problemlos für kleines Geld aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
das is blödsinn!die 570 aktuell würde schon sinn machen u. ist nur gebraucht ne überlegung wert.bei ebay o. kleinanzeigen kann man sehr wohl kaufen.man sollte nur einige sachen dabei beachten.

2 jahre suchen u. auf einen extremen preisverfall warten halte ich für sinnfrei.desweiteren sind jetzige empfehlungen in 2 jahren 100% nicht mehr gültig.

hier nen gutes allroundsys,wo du alles mit machen kannst:
Unbenannt.JPG

würd die 7850 auf 1100-1200 ocen u. gut ist.

upgraden bei bedarf kannste cpu,ram,graka

geh immer über geizhals rein!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh