chrissi1106
Mr.TestDrive
Hallo Laptop-User! 
Ich hab hier schon lange Zeit mitgelesen und hab mich nun dazu entschloßen auch einen Thread zu eröffnen, ich hoffe das geht in Ordnung.
Zu meiner Frage, ich brauche ein Laptop welches diese Erforderungen erfüllen sollte:
-Mobil
-Lange Akkulaufzeit (~3h?)
-Schlichtes Design
-XP sollte laufen, Vista währe wünschenswert (beides hab ich hier)
-Spiele werden keine gespielt
-nach Möglichkeit leise
-Wlan sollte nach Möglichkeit intigriert sein
-Anderen Schnick-Schnack brauche ich nicht, also kein Firewire oder so
-Wird nur für kleine Office arbeiten genutzt
-90% ICQ und Luxxen
-Es ist keine bestimmte Marke gewünscht, nur eine Intel CPU und vllt eine ATI Graka währen nett, essei denn AMD/Nvidia ist in dem Bereich besser, das weiß ich nicht
-Günstig
Beim letzten Punkt hab ich so meine Probleme.
Das EEE Laptop erfüllt diese Anforderung zwar, ist auch relativ günstig (Schüler)
aber mich schreckt das doch sehr kleine Display und die nur 900mhz Rechenpower ab, ist das begründet oder liege ich da falsch?
Mein Budget beträgt im Moment nichts, aber Geburtstag und so weiter ist nicht mehr fern, daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt ein günstiges Einsteiger Notebook zufinden.
Ich bedanke mich schonmal herzlichst!
Mit freundlichen Grüßen,
Chrissi

Ich hab hier schon lange Zeit mitgelesen und hab mich nun dazu entschloßen auch einen Thread zu eröffnen, ich hoffe das geht in Ordnung.
Zu meiner Frage, ich brauche ein Laptop welches diese Erforderungen erfüllen sollte:
-Mobil
-Lange Akkulaufzeit (~3h?)
-Schlichtes Design
-XP sollte laufen, Vista währe wünschenswert (beides hab ich hier)
-Spiele werden keine gespielt
-nach Möglichkeit leise
-Wlan sollte nach Möglichkeit intigriert sein
-Anderen Schnick-Schnack brauche ich nicht, also kein Firewire oder so
-Wird nur für kleine Office arbeiten genutzt
-90% ICQ und Luxxen
-Es ist keine bestimmte Marke gewünscht, nur eine Intel CPU und vllt eine ATI Graka währen nett, essei denn AMD/Nvidia ist in dem Bereich besser, das weiß ich nicht
-Günstig
Beim letzten Punkt hab ich so meine Probleme.
Das EEE Laptop erfüllt diese Anforderung zwar, ist auch relativ günstig (Schüler)
aber mich schreckt das doch sehr kleine Display und die nur 900mhz Rechenpower ab, ist das begründet oder liege ich da falsch?
Mein Budget beträgt im Moment nichts, aber Geburtstag und so weiter ist nicht mehr fern, daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt ein günstiges Einsteiger Notebook zufinden.
Ich bedanke mich schonmal herzlichst!
Mit freundlichen Grüßen,
Chrissi