Erstes Notebook

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hallo Laptop-User! :wink:

Ich hab hier schon lange Zeit mitgelesen und hab mich nun dazu entschloßen auch einen Thread zu eröffnen, ich hoffe das geht in Ordnung.

Zu meiner Frage, ich brauche ein Laptop welches diese Erforderungen erfüllen sollte:
-Mobil
-Lange Akkulaufzeit (~3h?)
-Schlichtes Design
-XP sollte laufen, Vista währe wünschenswert (beides hab ich hier)
-Spiele werden keine gespielt
-nach Möglichkeit leise
-Wlan sollte nach Möglichkeit intigriert sein
-Anderen Schnick-Schnack brauche ich nicht, also kein Firewire oder so
-Wird nur für kleine Office arbeiten genutzt
-90% ICQ und Luxxen
-Es ist keine bestimmte Marke gewünscht, nur eine Intel CPU und vllt eine ATI Graka währen nett, essei denn AMD/Nvidia ist in dem Bereich besser, das weiß ich nicht
-Günstig

Beim letzten Punkt hab ich so meine Probleme.
Das EEE Laptop erfüllt diese Anforderung zwar, ist auch relativ günstig (Schüler)
aber mich schreckt das doch sehr kleine Display und die nur 900mhz Rechenpower ab, ist das begründet oder liege ich da falsch?

Mein Budget beträgt im Moment nichts, aber Geburtstag und so weiter ist nicht mehr fern, daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt ein günstiges Einsteiger Notebook zufinden.

Ich bedanke mich schonmal herzlichst!

Mit freundlichen Grüßen,
Chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Havok.

Nur, "müssen" die so teuer sein?
Ich dachte es gibt auch welche in der Preisregion wie das EEE ungefähr, hab ich mich da vertan?

Ansonsten gefällt mir das ganz gut, nur aufm ersten Blick zu teuer :(

MfG,
chrissi

hab auch noch ein bisschen gesucht, das hier scheint ok zu sein oder?
Der Preis davon wäre aber doch schon die Grenze denke ich.
KLick

Das hier währe aich optimal, nur die Akku Laufzeit ist nicht sogut:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_n200_freedos_dual_corepreishit

Zuletzt bearbeitet:
Also das Notebook reicht, aber falls du wirklich nur Office, ICQ und das Interenet nutzt würde auch locker der EEE reichen.

Ist aber halt Linux drauf (und sollte man auch drauf lassen) Nutzt die Rechenleistung effizienter als XP...und bei dem kleinen Display würd ich mir mal anschauen und gucken obs reicht :)

Danke!

Ich werd mal sehen ob es bei Saturn oder so welche gibt die man mal testen kann.

MfG,
chrissi

Edit:
Vllt bekomme ich ja auch irgendwo ein gebrauchtes her, nebenan ist ne kleine Firma, da mal Lieb fragen :)

Schau dir das hier mal an. Ist ein Compal IFL91 und wird von Zepto nach Wunsch bestückt. Viel günstiger geht kaum, nur billiger.

Hey danke!!
So einen "Laptop-Konfigurator" hab ich schon lange gesucht!

Ich werd Morgen mal posten was ich mir da zusammengetüftelt habe.

MfG,
chrissi

Ging doch recht schnell da alles soweit ok war!
Ich hab nur die Wlan Karte ergänzt da ich nicht unbedingt mitm Lan Kabel rumrennen möchte.

So siehts bis jetzt aus:

Konfiguration 1,86 GHz Intel® Celeron® M 540

1024MB (1x1024MB) DDR2 667/PC5300 SODIMM

80GB 5400umdr SATA Festplatte

Kein OS

SAMSUNG Combo CD-RW/DVD

Tastatur Znote 2x25 schwarz DE

15,4" WXGA 1280x800 - 3215W

6 Cell Akku

Intel® GMA X3000

Online Rabatt DE-2

Intel Pro/Wireless 4965AGN 300Mbit

Ist das soweit ok?
Vllt fallen ja die Preise nochmal oder ich bekomme ein gebrauchtes, das sehe ich dann!
Aber ein großes Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wlan mit Draft-n gibts einzeln, viel günstiger, und auch das "Intel Pro/Wireless 4965AGN 300Mbit" gibts ab ca 30€. Aber nicht mit dem ABG verwechseln, das gibts nicht ohne Grund billiger. Musst es dann aber selbst in den mini pcie slot einbauen, und an die drei Antennenkabel anschliessen. Ist keine große Sache. Der Slot liegt direkt unter der abnehmbaren Bodenplatte, und so kommt man gut dran.

Danke für die Info, dann werd ich die Wlan Karte rauslassen und einzeln nachklaufen.

Freitag fahr ich erstmal inne Stadt und schaue was es da so bei den örtlichen saturn oa so gibt :)

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh