[Kaufberatung] Erster selbst zusammengestellter PC

Elloy

Neuling
Hallo,
ich möchte mir zeitnah einen neuen PC zulegen und habe mir dafür mal einen zusammengestellt. Da ich darin aber noch nicht sehr Erfahren bin, wollte ich euch bitten nochmal einen blick darauf zu werfen, um mir vor allem in Sachen Kompatibilität die sorge zu nehmen das irgendetwas nicht zusammen passt. Mein maximales Budget liegt bei 1000€. Der PC soll als Gaming Rechner fungieren. In der Auflistung der Komponenten kommen keine Festplatten vor da ich diese aus meinem jetzigen PC entnehmen möchte (1TB HDD und 500GB SSD). Die Wahl der Grafikkarte fällt auf die Gtx 980, weil ich diese ebenfalls bereits besitze.

Prozessor: Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
RAM: Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 16GB, DDR4-4000, CL19-23-23-45 (CMK16GX4M2E4000C19R)
GK: Gigabyte GeForce GTX 980 Windforce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DP (GV-N980WF3-4GD)
Mainboard: ASUS ROG Strix Z370-H Gaming (90MB0VJ0-M0EAY0)
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim (BK010)
Gehäuse: LC-Power Gaming 988W Red Typhoon, Acrylfenster (LC-988W-ON)
Netzteil: Corsair CX Series CX750 750W ATX 2.4 (CP-9020123-EU/CP-9020123-UK)

ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
LG Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott dieses Gehäuse :eek::eek:
Aber es muss ja dir gefallen :d

CPU Kühler würde ich ebenfalls wechseln, Macho Rev.B als Preis/Leistungs Monster wäre was ;)
Thermalright Macho Rev. B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der Speicher den du dir rausgesucht hast ist relativ sinnlos. Nimm lieber sowas hier, haste mehr davon.
G.Skill Trident Z schwarz/wei Preisvergleich Geizhals Deutschland

Netzteil ist ebenfalls ned der Hammer...
Teurere Option -> be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Günstigere -> be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh