Erster Gaming PC

aendi308

Neuling
Hallo,

erst einmal ein Dankeschön, dass es für Ahnungslose wie mich solch eine Möglichkeit gibt Hilfe zu bekommen.

Ich möchte ganz gerne von der Konsole (PS4 und aktuell PS5) auf einen Gaming-PC umsteigen. Auf der Konsole spiele ich primär Apex Legends, was ich auf dem PC dann fortsetzen möchte. Sonstige Spiele, die mir auf dem PC noch in den Sinn kommen wäre z.B. WoW.

Da ich von dem ganzen PC-Thema wenig Ahnung habe, wollte ich hier nach entsprechenden Gaming-PCs fragen, gerne auch fertige, die meinen "Ansprüchen" entsprechen.

Mein Budget liegt bei ca. 1500€ +/- 200€. Da ich Apex Legends auf relativ hohem Niveau spiele, soll dies einfach flüssig laufen. Mein Monitor schafft 144 fps, die ich inetwa auch ausreizen möchte. Wenn es in dem Preisrahmen etwas gibt, was nicht nach einem Jahr schon überholungsdürftig ist, wäre dies klasse, Ich habe gelesen, dass es bei dubaro ganz anständige Sachen geben soll, die Auswahl erschlägt mich als Laie aber.

Vorab vielen Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt mir weiterzuhelfen.

Viele Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher monitor isses denn genau? zwecks gsync oder freesync und natürlich der auflösung

selbstbau ist aktuell wenn man keine graka über hat leider keine gute idee wegen den graka preisen

da ist aktuell ein fertiger leider besser.

welcher monitor isses denn genau? zwecks gsync oder freesync und natürlich der auflösung

selbstbau ist aktuell wenn man keine graka über hat leider keine gute idee wegen den graka preisen

da ist aktuell ein fertiger leider besser.
Hey, mein Monitor ist ein AOC C27G1

dann sollte eine 3060ti langen für apex @ 1080p 144.

natürlich kannst du auch ne nummer dicker kaufen. klein kriegt man eine graka notfalls immer. wenn nicht mit apex dann mit neueren games sicherlich

1080p 144 schafft die 3060ti laut dem video hier spielend. da reicht sogar ne 3060.

Schafft es der oben verlinkte PC z.B. auch 2 Monitore anzuschließen und neben dem Gaming noch Twitch zu schauen oder stößt man da schon an Grenzen? Bis auf die Graka bin ich insgesamt noch nicht schlauer :d

ja locker :fresse:

aber die config ist naja

Was genau ist denn "naja"? Hast du Verbesserungsvorschläge?

hab mal schnell was zusammengeklickt > Kompatibilität mobo und kühler nicht 100% geprüft.

2x 1tb ssds statt 1x klein und 1x hdd

Z board
gescheites NT
besseres case

Screenshot 2021-03-18 212330.jpg

wenn man bei der dubaro die sachen tauscht wie hier landet man bei 1,8-1,9k

da kannste auch selber bauen und ne 3070 einzeln kaufen

allerdings ohne OS. duboro ist ja glaub mit windows?

wird noch was anderes außer apex gezockt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OS ist optional also nicht inkl bei dubaro seh ich gerade

hab mal schnell was zusammengeklickt > Kompatibilität mobo und kühler nicht 100% geprüft.

2x 1tb ssds statt 1x klein und 1x hdd

Z board
gescheites NT
besseres case

Anhang anzeigen 605064

wenn man bei der dubaro die sachen tauscht wie hier landet man bei 1,8-1,9k

da kannste auch selber bauen und ne 3070 einzeln kaufen

allerdings ohne OS. duboro ist ja glaub mit windows?

wird noch was anderes außer apex gezockt?
Gelegentlich World of Warcraft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh