[Kaufberatung] Erster gaming PC

SSD ist auch OK

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch in der PC-Hardware Branche ;)
Nun stehe ich vor dem Kauf eines Pc's, der fürs gaming in 1080p und mittleren Settings reichen sollte.
Ich habe ein Budget von 600€ und frage daher auf diesem Wege, ob die unten genannte Konfiguration sinn macht.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich danke schon einmal für euere Hilfe.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein mATX Board in nem Atx Gehäuse sieht es komisch aus, aber sonst sieht alles super aus und würde so bestellen, wenn du Glück hast mit der RX 470 mal auf Lager sind sonst zur RX470 greifen, so gut wie kein Unterschied..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier ein CPU-MB-RAM-Bundle gebraucht kaufen, denn mit 600€ kommt man leider nicht wirklich weit.

Neu sollten Netzteil, SSD/HDD, und GPU sein, Case kann man ggf auch gebraucht was finden.

CPU, Board und RAM würde ich versuchen was mit Sockel LGA1150 zu bekommen. Da müssten mittlerweile i5 Bundles um die 200€ mit RAM zu haben sein, die dürften von set aktuellen Spieleleistung dem R5 1400 nicht nachstehen.

Als Verhandlungsdruckmittel ist eine R5 1400 Kombo aber natürlich gut, denn die kostet, wenn man es hünstig raussucht etwa 260-270€.
Gebrauchthardware sollte dann aber nicht mehr als 66-70% von Neuware Kosten, gerade wenn die Neuware auf dauer/lange Sicht eigentlich sogar schneller wäre.

Daher, Ausschau nach nem i5 4460/4570 Bundle halten, das ist für nen Einstieg glaub die bessere wahl.

Peripherie ist aber vorhanden? Monitor, Tastatur, Maus, ... müssen in den 600€ nicht untergebracht werden?

Ich würde auf jeden Fall ein Board mit 4 Ram-Bänken wählen, weil Ram doch garantiert irgendwann aufgerüstet werden soll/muß ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh