• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Erster Gaming PC - Eure Hilfe ist gefragt

Topolina1989

Enthusiast
Hallo zusammen,

zusammen mit meiner Mutter möchte ich gerne meinem Vater zu Weihnachten ein Gaming PC kaufen. Kostenpunkt hier ca. 1200,00 €. Wenn es 1300 € werden, wäre auch noch in Ordnung :-).

Ich habe von einem Kollegen folgende Aufstellung bekommen (meine Mutter und ich kennen uns nämlich gar nicht aus) und wollte mal in die Runde fragen, ob die Zusammenstellung soweit passt oder ob man noch mehr herausholen könnte.

Gehäuse: Corsair Carbide 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Mainboard: MSI H310M PRO-VH Intel H310 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte: 6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Prozessor: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF
Gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings 3 PWM 140x140x25mm 1000 U/min 15.5 dB(A), schwarz
SSD: 500GB Samsung 860 Evo 2.5"" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU)
Interne Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZRZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
Blu-ray-Brenner: LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Combo SATA intern schwarz Retail
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

Bei den Grafikarten und Prozessoren kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, was besser ist. Da hoffe ich auf eurem Insider-Wissen :-)

Vielen Dank vorab für eure Mühe und Hilfe.

Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja. Finde ich jetzt kein sonderlich gutes Angebot.

Gehäuse is naja.
Mainboard is echt unterste Stufe und eig. n Witz für die CPU,
Nur ne 1060 is bei der Preisklasse bissl lächerlich,
Der Pure Rock is au ned das gelbe vom Ei für die CPU
500 Watt Netzteil brauchts da au ned.

Ich gehe davon aus das das ein Fertig-Rechner sein soll, also selbst zusammengebaut wird nicht?

Was soll denn gespielt werden, welche Auflösung hat der Monitor der dran kommt etc ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware würden wir einzeln kaufen und dann zusammenbauen lassen. Gespielt werden diese "Ballerspiele" wie Call of Duty und ähnliches. Der Monitor ist etwas älter, hier wäre dann auch in naher Zukunft ein Neukauf nötig. Ich weiß nur das es ein 21 Zoll Monitor ist. Sorry bin da keine sehr große Hilfe :-(

Privat zusammenbauen lassen oder wie?
Wenn dafür was gezahlt wird kann man es auch gleich nen Shop machen lassen und garantie auf den zusammenbau haben ;)

Ja also wir hätten jemanden der es privat zusammenbauen würde. Ansonsten müssten wir in einem Shop die Teile kaufen und von denen zusammenbauen lassen... Wäre aber etwas teurer.

Schau mal hier:

Dubaro.de - HardwareDealz 1000-Edition

Rechts auf Konfigurieren klicken,
dann rechts bei "Eine Konfiguration laden" diese Nummer eingeben: 139581

Inkl Zusammenbau und Windows vorinstalliert dann 1.183,70€.
Einziges was fehlt ist das Laufwerk, aber das könnt ihr ja selbst entscheiden ob das wirklich rein soll.

Finde ich ist ein deutlich geileres System, kostet das gleiche wie eure Konfig, aber insbesondere was die Grafikkarte betrifft einiges mehr an Leistung bietet.

Wenn er Full-HD oder 1440p Monitore anpeilt wird er damit mehr Spaß haben.

- - - Updated - - -

Ansonsten hier noch eine Liste

1000 Euro 2600/1070 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Grafikkarte alternativ.
Jedoch ist die 1070/ti nicht mehr überall lieferbar, diese muss dann ggfl einzelnd bestellt werden.

Sollte dein Dad eh einen neuen Monitor kaufen kann es Sinn machen die Vega 56 zu nehmen und dann einen Monitor mit FreeSync Support zu kaufen, wird er bestimmt auch nochmal extra toll finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Syrok, ne 1070 non Ti zu dem Preis, uff,
Da scheint die Liste gern zu springen.
Bei über 450€ würde ich sofort richtiung RTX2070 gucken, die 30€ mehr machen den Kohl nicht fett, udn im Mindstar gibt gerade nen 2070 zu 489€ die Spielt aber sogar mit der 1080 in einer Liga ;)

Super ich danke dir schon mal und schaue mir mal beide Konfigurationen an.

Ich halte, wenn selbst schrauben nicht wirklich in Frage kommt, den Dubaro-PC für ne sehr gute Lösung

Danke für eure Hilfe. Werde mal schauen, ob ich soweit klar komme. Ansonsten frage ich hier nochmal lieb nach :-) Schönen Abend euch noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh